Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Adventskalender > Aktualisierung auf PHP7
#1
Hallo Programmierer,

das PlugIn "Adventskalender" funktioniert unter V1.8.x eigentlich korrekt.

Trotzdem wird eine Fehlermeldung ausgegeben welche die Zeile 220 betrifft.
Code:
[b]Warning[/b] [2] implode(): Invalid arguments passed - Line: 220 - File: adventskalender.php PHP 7.2.19 (Linux)

Datei:
.php   adventskalender.php (Größe: 9,2 KB / Downloads: 11)

Wäre jemand der Programmierer so nett bzw. bereit die Datei auf PHP7.x umstellen oder mir mitteilen was ich zur Anpassung ändern muss?

Vorab Danke für Hilfe.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
Da wird versucht eine .htm Datei zu lesen, existiert die vielleicht nicht?

Ansonsten file_get_contents(...) statt implode('', file(...))
Zitieren
#3
danke für die Hilfe.
(01.10.2019, 10:18)frostschutz schrieb: Da wird versucht eine .htm Datei zu lesen, existiert die vielleicht nicht?
Dem war tatsächlich so. Nachdem ich alle 24 Dateien eingespielt hatte war die Fehlermeldung weg. (Anforderung .htm habe ich auf .php umgestellt.)
(01.10.2019, 10:18)frostschutz schrieb:
PHP-Code:
Ansonsten file_get_contents(...) statt implode(''file(...)) 
Zum allgemeinen Verständnis: Verstehe ich es so richtig?

Anstelle:
PHP-Code:
$tuer_kl implode(''file($a_path $tag_link '.php')); 
für PHP7 wie folgt?
PHP-Code:
$tuer_kl file_get_contents(''file($a_path $tag_link '.php')); 
wäre/ist diese Anspassung ein MUSS, KANN bzw. ein ODER? (Nur um es zu verstehen.)

*****

Zusatzfrage:
Da ich die Dateianforderung ".htm" auf ".php" umgestellthabe, was funktioniert.
Dabei stellt ich folgendes Problem fest:

Wenn ich in normalen PHP-Dateien mit HTML-Inhalt die Jahreszahl aufrufe, habe ich dies wie folgt ausgeführt:
PHP-Code:
<b>TEXT <?php echo ''.date("Y").''?> TEXT </b> 
Es wirde die Jahreszahl korrekt angezeigt.

Nun habe ich im Forum die Kalenderdateien mit Endung .php, wobei mir der TEXT korrekt anzeigt wird, aber der Syntax
PHP-Code:
<?php echo ''.date("Y").''?>
nicht.

Was kann muss ich tun damit die Jahreszahl angezeigt wird?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#4
... ist in dem Fall nur der Dateiname

.php macht keinen Sinn, es liest ja den Text der Datei, also wenn du da PHP-Code drin hast wird das nicht ausgeführt.

Da musst du entweder alles umbauen oder du schreibst de Jahreszahl ebent von Hand in die Datei und fertig.
Zitieren
#5
(01.10.2019, 11:57)Gerti schrieb: Zusatzfrage:
Da ich die Dateianforderung ".htm" auf ".php" umgestellthabe, was funktioniert.
Dabei stellt ich folgendes Problem fest:

Wenn ich in normalen PHP-Dateien mit HTML-Inhalt die Jahreszahl aufrufe, habe ich dies wie folgt ausgeführt:
PHP-Code:
<b>TEXT <?php echo ''.date("Y").''?> TEXT </b> 
Es wirde die Jahreszahl korrekt angezeigt.

Nun habe ich im Forum die Kalenderdateien mit Endung .php, wobei mir der TEXT korrekt anzeigt wird, aber der Syntax
PHP-Code:
<?php echo ''.date("Y").''?>
nicht.

Was kann muss ich tun damit die Jahreszahl angezeigt wird?

Sollte eigentlich funktionieren, wo hast du den Code eingefügt? Wenn es sowieso eine php-datei ist, mal mit
PHP-Code:
echo ''.date("Y").''

probiert? <?php nochmal öffnen macht ja keinen Sinn - ansonsten zeig mal den genauen Code den du in die .php Datei einfügst.
Zitieren
#6
(01.10.2019, 12:06)frostschutz schrieb: ... ist in dem Fall nur der Dateiname

.php macht keinen Sinn, es liest ja den Text der Datei, also wenn du da PHP-Code drin hast wird das nicht ausgeführt.
Genau das verwundet mich.

Auf meinen Standardhomepages habe ich die Anzeige der Jahreszahl (wie bereist erwähnt) mit PHP-Code erfolgreich in PHP-Dateien mit HTML-Inhalt eingebaut. Nur auf den MyBB-Forumseiten (hier Kalendertag) funktioniert es nicht.
[Edit]
Kopiere ich dieselbe Seite auf meine Homepageseite, wird die Jahreszahl mit
PHP-Code:
<?php echo date("Y"); ?>
korrekt angezeigt.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#7
siehe mein Beitrag oben, geht es bei der Zusatzfrage um rein php oder weiterhin um Dateien vom Adventskalender-Plugin?
Zitieren
#8
schau dir den seitenquelltext an
Zitieren
#9
Hier der Textinhalt (Quelltxt) der Datei: 18.php
PHP-Code:
<br />
<
b>Heute ist der <?php echo date("d. m. Y"); ?></b>
<p><span class="maintitle"><font color="#f4a460">Wende Dich an den Administrator sollte Dein Datum anders lauten.</font></span></p>
<br /> 

Wird die Datei 1:1 auf einer Homepage aufgerufen, wird das Datum korrekt angezeigt. Nicht aber bei Aufruf im/durch MyBB-Forum.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#10
(01.10.2019, 12:18)Gerti schrieb:
(01.10.2019, 12:06)frostschutz schrieb: ... ist in dem Fall nur der Dateiname

.php macht keinen Sinn, es liest ja den Text der Datei, also wenn du da PHP-Code drin hast wird das nicht ausgeführt.
Genau das verwundet mich.

Auf meinen Standardhomepages habe ich die Anzeige der Jahreszahl (wie bereist erwähnt) mit PHP-Code erfolgreich in PHP-Dateien mit HTML-Inhalt eingebaut. Nur auf den MyBB-Forumseiten (hier Kalendertag) funktioniert es nicht.
[Edit]
Kopiere ich dieselbe Seite auf meine Homepageseite, wird die Jahreszahl mit
PHP-Code:
<?php echo date("Y"); ?>
korrekt angezeigt.

Wie versuchst du es denn? Zeig uns doch mal den Quelltext der php-Datei in der es nicht funktioniert
Zitieren