Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Erweiterungen Gibt es einen chat oder Shoutbox für MyBB-Version: 1.8.21 auf Deutsch
#1
Hallo gibt es Erweiterungen Gibt es einen chat oder Shoutbox für MyBB-Version: 1.8.21 auf Deutsch

Ich habe schon
MyBB Chat Plugin by Chatwee
und der ist nix für mich
der ET chat scheint ja leider auch nicht mehr zu fungsonieren werden diese Erweiterungen überhaut weiter entwickelt ?
Link zu Forum https://forum.radio-quergedacht.fm
MyBB-Version: 1.8.21 auf Deutsch
Zitieren
#2
Hi,

ob Plugins weiterentwickelt werden, hängt alleine vom Pluginentwickler ab... oder von Leuten, die das Plugin anschließend übernehmen (dürfen). Zuletzt wurde der Chat by Chatwee am 08-11-2018, 10:49 PM geupdatet. Also, schon paar Monate her Wink Sollte allerdings für das MyBB 1.8.x noch funktionieren.

Ich kenne den ET-Chat zwar nicht, weiß aber nicht, weshalb der nicht funktionieren sollte?
http://www.sedesign.de/de_produkte_chat-v3.html

Ich kenn den Code nicht vom Chat, aber ganz so schwierig sollte es nicht sein den in das eigene Forum zu inkludieren. Ob dieser Chat weiterentwickelt wird, hängt halt von sedesign ab. Der wurde aber auch nicht extra für MyBB entwickelt sondern kann (bzw muss) auch ohne MyBB betrieben werden. Somit ist dies kein Plug-In für MyBB und du bist hier im Forum (zumindest was den Support für den Chat angeht) falsch. Solche Chats lassen sich natürlich in das MyBB integrieren - entweder einfach in das Menü oder Benutzerübergabe. Ich denke, da solltest du dich in der Jobbörse mal umsehen und nen kleinen Taler investieren - dann hast du es auch ordentlich.

Kleine Info am Rande: Ich weiß nicht ob du einen eigenen Server hast oder ein Webspace-Paket bei einem Hoster -> du solltest auf alle Fälle die AGB durchlesen, ob Chats erlaubt sind. Bei einigen Freehostern und auch bei mehreren kostenpflichtigen Hostern sind eigen-gehostete Chats untersagt.
Zitieren
#3
Ich habe mit ein Par leuten zu sammen einen eigenen server gerade wegen diese AGBs darf man manschmal nicht mal ein Forum instalieren ich hebe das so gehmacht wie es in einer anleitung wahr
https://pastebin.com/aGmuWGTv
Es kommt immer eine Flermeldung
Array
(
[0] => 42S02
[1] => 1146
[2] => Table 'manuel_chat-forum.db1_etchat_user' doesn't exist
)
SELECT etchat_username FROM db1_etchat_useronline, db1_etchat_user WHERE etchat_username = 'radio-quergedacht' AND etchat_user_id = etchat_onlineuser_fid LIMIT 1<br /><h4>Dieser Fehler deutet darauf, dass der ET-Chat nicht ordentlich in die Datenbank installiert wurde.
Lesen Sie bitte dazu die readme.txt und nutzen Sie die <a href="install/">Installationsroutine</a>.</h4>
was das beteutet weis ich leider nicht
Link zu Forum https://forum.radio-quergedacht.fm
MyBB-Version: 1.8.21 auf Deutsch
Zitieren
#4
(11.07.2019, 12:17)radio-quergedacht schrieb: was das beteutet weis ich leider nicht
(11.07.2019, 12:17)radio-quergedacht schrieb: Dieser Fehler deutet darauf, dass der ET-Chat nicht ordentlich in die Datenbank installiert wurde.

Lesen Sie bitte dazu die readme.txt und nutzen Sie die <a href="install/">Installationsroutine</a>.</h4>

Du gibst dir doch selbst die Antwort. Du wirst den Chat nicht richtig installiert haben.

Hier eine Shoutbox:
https://community.mybb.com/mods.php?action=view&pid=63
Zitieren
#5
danke Für die anwort es fungoniert wunder bar danke für die Hilfe von euch
Link zu Forum https://forum.radio-quergedacht.fm
MyBB-Version: 1.8.21 auf Deutsch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobiles Theme oder Plugin für die aktuelle Version falcao1010 4 1.640 10.10.2019, 20:04
Letzter Beitrag: falcao1010
  Probleme mit Erweiterungen blacksocks 5 1.680 14.02.2018, 19:01
Letzter Beitrag: The Incredible
  Pro Forum ein extra Chat oder ein Chat mit "Räumen" ? regaddi 19 4.783 29.03.2017, 00:09
Letzter Beitrag: sjfm
  Shoutbox für 185 Version? Buggyboy 18 3.256 26.07.2015, 16:11
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Erweiterungen RMB Hans 6 1.864 17.10.2013, 17:40
Letzter Beitrag: NetHunter