Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit Erweiterungen
#1
Moinsen Leute,

Ich bzw. wir haben folgendes Problem.
Es lassen sich nahezu keine Erweiterungen installieren.

Plugins & Beschrheibung
Ausprobiert wurden hier "AJAX chat 2.0" & "DVZ Shoutbox 2.3.1"

Beim AJAX-Chat hatten wir das Problem dass die auf jeder Seite eingeblendete
Zeile mit dem letzten Post zwar eingeblendet wurde aber kein Text in ihr erschien.
Der Chatroom ließ sich zwar öffnen, gab aber leider nichts weiter her als ein großen leeres weißes Fenster
in dem zu interagieren nicht möglich war.

Beim Plugin "DVZ Shoutbox" gab es nichts.
Kein Fenster, kein Chat. einfach alles wie vorher.

Desweiteren haben wir noch "SecurityLog" ausprobiert.
Klingt ja erstmal recht praktisch. Da lassen sich nach der Installation auch
absolut keine Veränderungen feststellen. Der zu erwartende Menüpunk taucht
im ACP auch nicht auf.

Im laufe der letzten 2 Jahre haben wir noch einige andere ausprobiert die mir jetzt
nicht einfallen. das einzige welches einwandfrei funktioniert ist "JumpToTop" (gleube so hießt es).

Genau.
Wir fahren natürlich die Aktuelle Version des Boards.
Und so langsam macht es irgendwie kein Spaß mehr nur noch User und Theme zu verwalten.

Wir würden uns freuen wenn irgendwer ein paar Ideen hat um herauszufinden was das Problem sein könnte.
Oder Vorschläge zu Bewältigung unserer Lage hat.

So Sagen wir erstmal danke und hoffen dit irgendwie mal in den Griff zu bekommen.
black socks are never get dirty..!
Zitieren
#2
Ajax-Chat kenne ich nicht, kann ich nichts zu sagen!

Hast du bei der DVZ-Shoutbox die Anleitung auch komplett beachtet? Hier ist es nicht damit getan, hochladen, Plugin installieren und fertig.
Alles relevante steht in der readme.txt
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Leben ist lernen! Adminsein ist lernen! => Adminsein ist Leben!
Aber nicht überall, wo Admin dran steht, ist auch Admin drin!

Zitieren
#3
Erstmal danke für die Antwort.
Doch wie schon geschildert hab ich auf alles geachtet.
wieder und wieder und wieder. Der Gedanke kam mir natürlich auch
und darum hab ich es wieder und wieder geprüft, wieder runtergeschmissen
und wieder raufgezogen.

Und ich hab das Problem ja nicht nur bei diesem Plugin..

Hier kennen sich doch einige tatsächlich echt gut aus.
Wäre eine Neuinstallation vielleicht eine Option.
- is eine Neuinstallation überhaupt Möglich wenn ich die Benutzer und Beiträge behalten möchte.
  oder zieh ich den möglichen Fehler mit den Datenbanken mit..?
black socks are never get dirty..!
Zitieren
#4
Hallo blacksocks,

eine Neuinstallation ist eher nicht nötig denke ich. Die Installation von Plugins ist eigentlich kein Hexenwerk wenn man sich an die Anleitungen des Autoren hält (sofern dabei).

Es gibt natürlich immer einige Dinge die man unter Umständen sonst noch beachten müsste. Wenn ein Plugin zum Beispiel eine Variable in ein Template schreiben möchte bei der Installation. Das Plugin sucht dann nach einer Zeichenkette. Wird diese gefunden kann die Variable ergänzt werden. Verwendet man ein anderes Theme als den Standard kann es durch mal vorkommen das gewisse Zeichenketten nicht gefunden werden können. Dann findet natürlich auch keine Ergänzung/Ersetzung in den Templates statt.

Aber ob oben genanntes Beispiel die Ursache bei dir ist kann ich natürlich nicht sagen. Müsste man sich eben mal alles genauer anschauen um da etwas konkretes sagen zu können. Leider hast du, wie viele andere auch, keinen Link zu deinem Forum gepostet. Auch viele andere Informationen wie z.B. PHP Version, MySQL Version, verwendetes Theme etc. fehlen. Daher ist es natürlich sehr schwer hier konkrete Hinweise zu geben woran es bei dir scheitert.
Zitieren
#5
Unser Setup:


MyBB Version:   1.8.14
PHP Version:     5.5.9-1ubuntu4.23
SQL Engine:      MySQL 5.5.57


Soviel dazu. da hast de natürlich völlig recht.
Einen Link zum Forum wird es nicht geben da wir eine Geschlossene Gesellschaft sind.
So bedauerlich ich es als einer von 2 Admins auch finde.

Wir verwenden natürliich auch verschiedene Themes.
Die im Forum verwendeten Themes sind:
     Default
     Rebil
     Dark1.8
     Und eine Mobile Version wo ich leider grade nicht weiß wie sie original heißt.

Da es bei längerfristigen Geschichten tatsächlich sehr anstrengend sein kann durchgehend
auf einen durch und durch weißen Monitor zu starren benutzen wir im A-CP
außer dem Default-Theme auch ein Theme namens "Admin-revo".

Alle Plugins die ich installiert habe wurden geringfügig modifiziert.
z.b. wurde bei alles ein anderer Kalender verlinkt.
Dabei wurde schlicht im jeweiligen Template die hinder dem Button liegende URL geändert.
Dann haben wir noch ein paar andere Kleinigkeiten gemacht wie den Flyer zum nächten
Termin auf der Index nach dem Login eingefügt. Doch wiederum einfach eine Zeile html.

Also wir haben tatsächlich nie etwas "größeres" gemacht da wir auch
wissen dass unsere Fähigkeiten ihre grenzen haben. Um alles aufzulisten
was wir an den Templates geändert haben müsste ich in unsere Doku schauen.
Dort halten wir jede Änderung fein säuberlich mit Zeilennummern, Originalzeile und Änderung fest.
Wir geben uns stehts bemüht.

Installation von Plugins:
Klar kann es mal vorkommen dass etwas in der Installationsanleitung übersehen wird.
Bis jetzt bin ich der einzige der hier und da mal nen plugin ausprobieren.
Vor jeder installation wird natürlich ein Backup erstellt. Außerdem spiele ich die Installation
von Plugins mit einer local laufenden Kopie unserer Serverversion durch bevor ich es auf dem Server tu.

Was gibt es noch zu sagen..?
Ja ich glaub das wars soweit erstmal.
Ich hoffe das verschauft euch einen besseren Blick auf die Lage und ich bin gespannt wie es weiter geht.
Ich Danke auf jeden Fall erstmal.
black socks are never get dirty..!
Zitieren
#6
Danke für deine ausführliche Antwort blacksocks.

Die Dinge (Themes) die ihr dort installiert habt sind alle schon etwas älter wenn ich mich jetzt auf die schnelle nicht täusche. Das kann unter Umständen auch eine Rolle spielen. Habt ihr das Forum denn direkt mit MyBB 1.8.14 aufgesetzt oder seid ihr mit einer anderen Version gestartet? Bei letzterem. Wurden die Templates nach dem Update aktualisiert? Sind alle Sprachdateien aktuell?

Habt ihr die Plugins mal lokal getestet nur mit dem Default Theme? Sowohl Front- als auch Backend? Also quasi ein "nacktes" MyBB ohne irgendwelche Umbauten?

Es ist schwierig dem ganzen auf die Schliche zu kommen wenn man selbst nicht schauen kann und evtl. sogar einen temporären Admin Account zur Verfügung gestellt bekommt. Aber wenn ihr eine geschlossene Gesellschaft seid ist das natürlich auch schwer zu managen. Man muss dem Gegenüber ja auch ein Stück weit Vertrauen bzw. einen Vertrauensbonus geben.

Vielleicht kannst du deinen Admin Kollegen ja noch überzeugen das jemand externes mal mit schaut woran es liegen könnte? Wenn du magst und Skype hast melde dich einfach mal per PN bei mir.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erweiterungen RMB Hans 6 591 17.10.2013, 17:40
Letzter Beitrag: NetHunter
  Kalender Erweiterungen DayDreamer 0 539 09.05.2013, 03:26
Letzter Beitrag: DayDreamer
  Anfägerfragen zu Plugins und Erweiterungen baeckerman83 4 921 16.03.2010, 17:50
Letzter Beitrag: baeckerman83
  Suche ein Paar Plugins, Mods & Erweiterungen Angelsboy 3 1.714 11.10.2009, 16:46
Letzter Beitrag: Andii S.
  Suche ein Paar Plugins, Mods & Erweiterungen Angelsboy 1 1.621 10.10.2009, 21:21
Letzter Beitrag: StefanT