Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wird das Forum hier auch geupdatet?
#1
Servus,

wird das Forum hier auch regelmäßig geupdatet? Ich vermisse hier irgendwie den neuen Editor...  Wink Damit lässt sich einfach besser schreiben, augenscheinlich wurde hier aber noch nichts unternommen?
Zitieren
#2
Ich verstehe deine Frage nicht, dieses Forum wurde selbstverständlich längst aktualisiert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Weshalb wird hier denn weiterhin php im Editor mit den tags [ php ] angezeigt, anstatt die "Contentbox" direkt anzuzeigen? Gleiches gilt für [ quote ][/ quote ] oder [ code ][ /code ]

Ist dies nicht ein wichtiger Bestandteil dieses Updates gewesen oder vertue ich mich da? Bei der frischen MyBB 1.8.21 Installation sieht das ganze so aus im Editor (siehe Anhang).  (nein, ich befinde mich hier nicht im Quelltext-Modus)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Der Editor verhält sich exakt so wie bei vorherigen Versionen. Hier im Forum ist allerdings - wie bisher - der Teilmodus des Editors aktiviert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hiezu eine Frage/Anregung:

Ist es möglich bzw. wie kann man es umsetzen, das wenn "PHP-Code" oder nur "Code" angegeben wird, dass man bei Klick auf "PHP-Code" oder "Code" den eigentlichen Inhalt direkt in den Zwischenspeicher kopieren kann. Diese Vorgehensweise kenne ich z.B. von phpBB und ist eine sehr hilfreiche Ergänzung.

Bei MyBB wird nur der (PHP-)Code angezeigt, was bei langem Code das Markieren doch unnötig erschwert wenn es doch einfachere Lösungen gibt.

Beispiele-MyBB:
PHP-Code:
Diesen Code durch rechten Mausklick auf "PHP-Code" in die Zischenablage kopieren 
Code:
Diesen Code durch rechten Mausklick auf "Code" in die Zischenablage kopieren
Bei phpBB steht beim Anzeigen von "PHP-Code" bzw. "Code" wie folgt:
"Code: Alles auswählen" und durch Klick auf "Alles auswählen" wird der gesamte Code-Abschnitt in die Zwischenablage kopiert.

Vielleicht hat jemand einen Tipp oder Hinweis wie man die vorstehende Anregung mit Boardmitteln umsetzen könnte.

@itsmeJAY und doylecc
vielleicht könntet Ihr, soweit mit Boardmitteln nicht umsetzbar, ein kleines PlugIn dafür schreiben?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#6
(18.06.2019, 11:04)StefanT schrieb: Der Editor verhält sich exakt so wie bei vorherigen Versionen. Hier im Forum ist allerdings - wie bisher - der Teilmodus des Editors aktiviert.

Schade, so dauert das Verfassen von Beiträgen immer viel länger (vorallem wenn man Benutzer zitiert und Änderungen vornehmen muss). Aber nunja! Ist halt so. Big Grin

@Gerti: Gerade mal bisschen gesucht: Vielleicht ist sowas hier was? https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...-and-php2/
Zitieren
#7
(18.06.2019, 11:36)itsmeJAY schrieb: @Gerti: Gerade mal bisschen gesucht: Vielleicht ist sowas hier was? https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...-and-php2/
Thanks, ich werde es mal ausprobieren und Rückmelden.

[Edit:]
Getestet! Genau dies meinte ich. Es stellt sich die Frage, warum auf MyBB (wo ständig Codes gepostet werden) dieses PlugIn nicht aktiv eigensetzt wird. Es würde uns Usern einiges erleichtern.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Langsam wird mir hier alles zu Bunt Ingo 21 8.050 04.07.2020, 10:14
Letzter Beitrag: Sebijk