Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Merge von MyBB 1.6 auf 1.8.20
#1
Hallo zusammen,

direkt vorweg, ich habe zwar gesucht ob es dieses Problem schon mal gab aber habe nichts gefunden, sollte ich das übersehen haben, tut es mir sehr leid Wink

Also zum Thema, ich möchte germe mein Forum von MyBb 1.6.17 auf das aktuelle 1.8.20 bringen, jedoch spukt das Merge System bei nur einen Fehlercode aus, sobald ich versuche die User zu übertragen (Fehlercode unten). Beim googeln habe ich gelesen das es noch kein Merge System gibt, das auf die neueste Version von MyBB ausgelegt ist und das bisherige nur bis 1.8.17 oder so läuft. Ist das richtig oder mache ich einfach etwas falsch? ^^

Code:
MyBB SQL Error
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1054 - Unknown column 'aim' in 'field list'
Query:
INSERT INTO mybb_users (`usergroup`,`additionalgroups`,`displaygroup`,`import_usergroup`,`import_additionalgroups`,`import_displaygroup`,`import_uid`,`username`,`password`,`salt`,`loginkey`,`email`,`regdate`,`lastactive`,`lastvisit`,`website`,`showsigs`,`signature`,`showavatars`,`timezone`,`avatardimensions`,`avatartype`,`avatar`,`lastpost`,`icq`,`aim`,`yahoo`,`skype`,`google`,`hideemail`,`allownotices`,`regip`,`lastip`,`language`,`passwordconvert`,`passwordconverttype`,`postnum`,`invisible`,`birthday`,`birthdayprivacy`,`subscriptionmethod`,`receivepms`,`receivefrombuddy`,`pmnotice`,`pmnotify`,`showquickreply`,`ppp`,`tpp`,`daysprune`,`timeformat`,`dst`,`buddylist`,`ignorelist`,`style`,`away`,`awaydate`,`returndate`,`referrer`,`referrals`,`reputation`,`timeonline`,`showcodebuttons`,`totalpms`,`unreadpms`,`pmfolders`,`notepad`,`threadmode`,`showredirect`,`dateformat`,`dstcorrection`,`warningpoints`,`moderateposts`,`moderationtime`,`suspendposting`,`suspensiontime`,`suspendsignature`,`suspendsigtime`,`coppauser`,`classicpostbit`,`loginattempts`,`usernotes`,`showimages`,`showvideos`,`usertitle`,`awayreason`,`as_uid`,`as_share`,`as_shareuid`) VALUES (6,'',0,6,'',0,12,'Hostess','34b18c513f20bad232f91e49b4a180ce','7J8afmgV','Q5sEPDlpfIwpulICCoX64yhtUkmoplJmRUEprHIxEalzyyoFQh','admin@admin.de',1380378675,1557983801,1557983801,'',1,'
[align=center][size=x-small]Bitte keine PN\'s an diesen Charakter[/size][/align]
',1,'1','','','',1557898130,'0','','','','',0,1,X'',X'3137382e3139382e33342e323535','','','',91,0,'','all',0,1,0,1,0,1,0,0,0,'0',0,'','',0,0,0,'0',0,0,0,124463,1,35,0,'1**Eingang$%%$2**Ausgang$%%$3**Entwürfe$%%$4**Papierkorb','','linear',1,'0',2,0,0,0,0,0,0,0,0,1,1,'',1,1,'','','0','0','0')
Zitieren
#2
Es gibt leider weiterhin kein Merge System für MyBB 1.8.17 oder neuer. Du kannst allerdings eine korrigierte Version direkt von Github herunterladen: https://github.com/mybb/merge-system/arc...eature.zip
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Vielen Dank für die Antwort StefanT, dann probiere ich es mal damit Smile
Zitieren
#4
Bitte beachte noch, dass das Merge System ausschließlich MyBB 1.8.x unterstützt. MyBB 1.6.x oder älter kann nicht importiert (fehlerfrei) werden.
Wie du dein Forum aktualisieren kannst, ist in unserer Doku beschrieben: https://www.mybb.de/doku/installationakt...lisierung/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hallo wieder ^^

Also ich habe mich jetzt dazu entschieden anstatt des Merge ein "einfaches" Upgrade zu machen, in der Theorie hat das auch soweit funktioniert ABER, jetzt finde ich mich nur noch schwer in meinen Templates zurecht. Grund dafür ist der Anhang den ich mitgebracht habe.

Weiß da jemand Rat? Denn wenn das so bleibt drehe ich bei jeder noch so kleinen Änderung durch ^^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Du verwendest wahrscheinlich nicht die aktuellen Sprachdateien. Daher fehlen nun Texte.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merge von phpBB auf myBB; keine Attachments Guido_Muc 4 1.991 06.08.2018, 18:07
Letzter Beitrag: Guido_Muc
  [geteilt] Merge SQL Error 1064 - Fehler beim MyBB Merge System - Version: 1.8.6 AmFiD 0 1.461 23.05.2018, 13:53
Letzter Beitrag: AmFiD
  Kein Kopieren von Posts bei einem Merge von einem WBB4 reaper 2 2.155 28.03.2016, 14:57
Letzter Beitrag: reaper
Question Merge SQL Error 1064 - Fehler beim MyBB Merge System - Version: 1.8.6 move 5 2.803 28.01.2016, 15:07
Letzter Beitrag: move