Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum in Webseite einfügen
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem ! Ich möchte ein Forum in eine Webseite einfügen bzw. anpassen.
Und ja, ich habe schon die Forumsuche benutzt und diverse Threads gefunden, aber jedesmal zerschieße ich mir das komplette Layout.
Ich habe mal ´ne Grafig eingefügt, wie ich mir das vorstelle, wie es später dann mal aussehen soll.

Die Adrees lautet: www.Allgäu-Adler.de  Und vom Forum: www.Allgäu-Adler.de/forum

Ich bin für jeden Tipp dankbar


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schönen Gruß
Peter



Ich hab´gerade aus dem Fenster geguckt, um zu sehen, wie das Wetter ist.
AUS DEM FENSTER......OBWOHL MEIN HANDY NEBEN MIR LIEGT !!
Cool Wie im Mittelalter
Cool
Zitieren
#2
Hallo regaddi,

ich würde an deiner Stelle nur ein Forum verwenden und fehlende Infoseiten als eigene Seiten ins MyBB integrieren. Anpassungen am Forum musst du so oder so machen. Also bau dein Forum Themeseitig so um bis das Design passt und ergänze dann nur noch einzelne Seiten die andere Informationen enthalten.

Alles andere (Inline Frames etc.) ist Murks und du hast immer 2 Baustellen (seite UND Forum) die du bearbeiten musst.
Cheers
Zitieren
#3
Hmmm............irgendwie hilft mir die Antwort gar nicht so richtig weiter !!
Schönen Gruß
Peter



Ich hab´gerade aus dem Fenster geguckt, um zu sehen, wie das Wetter ist.
AUS DEM FENSTER......OBWOHL MEIN HANDY NEBEN MIR LIEGT !!
Cool Wie im Mittelalter
Cool
Zitieren
#4
Schade. Ist eigentlich verständlich erklärt was ich meine. Aber sei es drum. Dann bin ich raus aus der Diskussion.
Cheers
Zitieren
#5
Ich verstehe schon, was Du meinst !! Aber es geht ja um die Anpassungen des Forums.
Jedesmal, wenn ich etwas versuche anzupassen, dann zerschießt es mir das komplette Layout !!
Schönen Gruß
Peter



Ich hab´gerade aus dem Fenster geguckt, um zu sehen, wie das Wetter ist.
AUS DEM FENSTER......OBWOHL MEIN HANDY NEBEN MIR LIEGT !!
Cool Wie im Mittelalter
Cool
Zitieren
#6
Nicht umsonst gibt es Designer und Programmierer als Beruf. Dein Forum mal eben so an deine Webseite anzupassen ist nicht von jetzt auf gleich gemacht. Das erfordert Zeit und Geduld. Und vorallem Kenntnis in Sachen CSS und HTML.
My  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.7.21
My  Plugins: See all
------
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun
Zitieren
#7
Anpassungen an ein Forum setzen immer grundlegende Kenntnisse voraus. Einen Teil an Hilfestellung findest du unter anderem hier: https://www.mybb.de/forum/thread-30534.html

Aber wie itsmeJAY schon geschrieben hat müssen andere Kenntnisse eben ebenfalls vorhanden sein damit man sich nicht ständig alles "zerschiesst".

Wenn du dir das selber nicht zutraust oder bereit bist dich da einzuarbeiten ist das eher ein Fall für die Jobbörse hier im Forum? Da wirst du bei einem solchen Unterfangen wohl ein paar Euronen in die Hand nehmen müssen und jemanden beauftragen wenn du es nicht selber schaffst oder möchtest. Aber dafür wird das auch deinen Wünschen entsprechend umgesetzt. (Wenn du den richtigen finden solltest in der Jobbörse.)
Cheers
Zitieren
#8
Da deine jetzige Seite noch im Aufbau scheint, ist es noch gar nicht nachvollziehbar, wie die Webseite überhaupt aussehen wird. Und das Forum ist noch nicht erreichbar.

Natürlich brauch tes Grundkenntnisse im Webdesign (HTML für das Gerüst und CSS für die Formatierungen)

Vielleicht wäre es am einfachsten, wenn du den Kopfbereich des Forums (header-Templates) bearbeitest und das jetzige Logo und die Menüzeile deiner Webseite dort einfügst. Dann hätte das Forum schon mal den ersten Schliff passend zum Design deiner Webseite.
Du kannst getrost den Kopfbereich der Webseite, so wie er ist, kopieren und in das header-Template des Forums einfügen - das wäre doch schon ein Anfang Smile

Um das Forum (wahscheinlich beginnend im blauen Standard-Design) etwas anzupassen, könntest du erst mal nur ein paar Farben anpassen - z.B. das Blau abändern in deine Wunschfarben : z.B. weinrot, schwarz und weiß.

[ExiTuS]
Zitieren
#9
Ich habe jetzt mal die Links aktuallisiert:

Die Adrees lautet: www.Allgäu-Adler.de  Und vom Forum: www.Allgäu-Adler.de/forum

Aber kann es sein, daß das MyBB-Forum ein Problem mit Domains mit äöü hat ?
Ich wollte es jetzt so machen, daß man auf das Logo klickt um dann wieder auf der Startseite zu landen.
Irgendwie geht das aber nicht !!  Sad

Auch wenn ich in den Einstellungen die Domain in https://xn--allgu-adler-o8a.de/index.html ändere, kommt man trotzdem nich dahin, wo ich möchte.

Und ich habe mir auf diese Domain auch eMails registriert, z.B. peter@allgäu-adler.de, welche ich auch als admin bei der Installation mit angegeben habe.
Jetzt habe ich testweise mal mein "Passwort vergessen" und wollte mir ´ne Mail schicken, das geht aber auch nur über die eMail " peter@xn--allgu-adler-o8a.de ". Das ist ja auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei !!

Kann man das irgendwo einstellen ?
Schönen Gruß
Peter



Ich hab´gerade aus dem Fenster geguckt, um zu sehen, wie das Wetter ist.
AUS DEM FENSTER......OBWOHL MEIN HANDY NEBEN MIR LIEGT !!
Cool Wie im Mittelalter
Cool
Zitieren
#10
Hallo Peter,

1. Mit einer Umlaut-Domain (ä) tut man sich leider oft keinen Gefallen, denn es gibt im DNS keine Umlaute. Daher erfolgt immer eine Konvertierung der Domain. Es gibt ausschließlich die Punycode-Domain xn-...., mehr nicht. Egal, welche Umlaute man eintippt, der Client konvertiert vorher, bevor er die Anfrage an die xn-Domain sendet (Browser, E-Mail, FTP, etc). Der Client muss natürlich Punycode beherrschen.

2. Das Forum ist nicht erreichbar - weder über Umlaut-Domain, noch über Punycode-Domain. Hier würde ich noch einmal die Einstellungen überprüfen und erstmal lediglich die xn-Domain für alle Einstellungen übernehmen.
Wie bastelst und testest du am Forum? Wie erreichst du es, wenn wir nicht dran kommen? Lokal oder schon online?

[ExiTuS]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum in eigene Webseite einbinden scholzi 13 3.896 08.04.2011, 20:35
Letzter Beitrag: Michael
  Hilfe für meine Webseite?? Anke 4 1.296 25.04.2009, 14:42
Letzter Beitrag: Anke