Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum in eigene Webseite einbinden
#1
ich habe eine eigene Webseite und möchte dieses Forum gern in meine Seite komplett einbinden. dazu habe ich schon folgendes probiert:
Code:
<iframe src="http://www.deine Seite.de/ORDNER/SEITE.html" frameborder="0" style="width:100%;height:1000px;overflow:auto;" name="DER NAME DES FRAMES"> <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie k&ouml;nnen die eingebettete Seite &uuml;ber den folgenden Verweis aufrufen: <a href="http://www.deine Seite.de/ORNDER/SEITE.html">SELFHTML</a></p> </iframe>
diesen code habe ich dazu genommen, aber, es es zeigt mir das forum immer nur in der angegebenen höhe an, in dem fall 1000px. lasse ich den code raus, kommt nur oben ein schmales fenster, ebenso wenn ich die höhe auf "auto" setze.
hat noch jemand eine andere bzw. eine ganz andere idee?

das problem ist, es muss ein html-code sein, ich möchte, dass die höhe des forums immer so lang ist, dass es immer komplett ohne scrollen angezeigt wird.
scholzi Wink
Zitieren
#2
kann mir denn hier niemand eine antwort oder hilfe anbieten, wie ich das denn machen kann? hm ..
scholzi Wink
Zitieren
#3
Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Irgendeine Größe muss das iframe-Feld haben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Solange an der Höhe und Weite selber rum schrauben,bis es passt.
Zitieren
#5
(08.04.2011, 13:03)StefanT schrieb: Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Irgendeine Größe muss das iframe-Feld haben.

ja, hat es doch auch! mein fenster, in das es da rein muss, ist 800 breit aber unendlich hoch, d.h. s passt sich dem Inhalt an! wenn es mehr ist, als auf dem bildschirm angezeigt werden kann, dann habe ich ganz außen am Browser eine scrollleiste!
wenn ich aber nun in diesem iframe-Feld die höhe mit 1000px angebe, dann macht der das immer in dieser höhe, ob es nötig ist oder nicht! d.h. wenn es nicht nötig ist, dann scrolle ich mit der scrollleiste am browser nach unten, wenn es aber doch nötig ist, dann habe ich auf einmal 2 scrolleisten, eine in dem feld vom forum, weil das eben nur 1000px lang sein darf, und die am browser. ich möchte aber, das sich das iframe-Feld in der höhe so anpassen kann, wie es nötig ist und somit nur die standard-scrollleiste da ist und keine andere. verstehst du jetzt, was ich meine?
(08.04.2011, 13:24)Corleone schrieb: Solange an der Höhe und Weite selber rum schrauben,bis es passt.

habe ich auch schon, wenn ich z.b. bei height:100% rein schreibe, so wie bei width:100%, dann macht er mir oben nur ein schmales feld auf, ca. 5cm, mehr nicht! komisch!
scholzi Wink
Zitieren
#6
Dafür ist iframe nicht vorgesehen, man muss vorher die Größe angeben und dann ändert sich nichts mehr.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
gibts denn keine andere möglichkeit, ohne dieses iframe, dieses forum in meine seite einzubauen? ich bin ja nicht zwingend daran gebunden, war nur so eine idee von mir!
scholzi Wink
Zitieren
#8
Dazu gibt es diverse Themen, z.B.: https://www.mybb.de/forum/thread-785-pos...ml#pid4008
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
ja, die habe ich alle schon gelesen, aber die sind schon so alt, dass ich mir daraus nicht wirklich viel nehmen kann, bisher zumindest!
vielleicht kann das mal jemand überholen und auf den neuesten stand bringen, nach dem neuestem update des forums und admin-bereiches!

außerdem habe ich meine seite mit typo3 aufgebaut, und daher kann ich ganz schlecht diese seite einfach mal so teilen! :-)
scholzi Wink
Zitieren
#10
Eigentlich haben sich nur die Punkte im ACP verändert, die Ablauf ist immer noch identisch.
Wenn du konkretere Fragen hast, kann ich auch gezielt darauf antworten. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe für meine Webseite?? Anke 4 1.098 25.04.2009, 13:42
Letzter Beitrag: Anke