Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum in Webseite einfügen
#11
Eigentlich müßten die Seite über diese Links erreichbar sein:

Die Adressen lauten: www.Allgäu-Adler.de  Und vom Forum: www.Allgäu-Adler.de/index.php

Dann bleibt mir also nichts anderes übrig, als die Seiten z.B. von www.allgaeu-adler.de auf die Adresse mit Umlauten umzuleiten ?
Schönen Gruß
Peter



Ich hab´gerade aus dem Fenster geguckt, um zu sehen, wie das Wetter ist.
AUS DEM FENSTER......OBWOHL MEIN HANDY NEBEN MIR LIEGT !!
Cool Wie im Mittelalter
Cool
Zitieren
#12
regaddi schrieb:Eigentlich müßten die Seite über diese Links erreichbar sein:

Die Adressen lauten: www.Allgäu-Adler.de  Und vom Forum: www.Allgäu-Adler.de/index.php

Die Webseite (index.html) und das Forum (index.php) liegen im root-Verzeichnis? Das würde ich nicht so machen. Besser wäre die Webseite unter root une das forum unter ./forum
Denn beim Aufruf der Domain ohne index-Datei wählt der Webserver die definierte Standard-Index - entweder .html, .htm, .php oder sonstwas. Verschiedene index-Seiten mit unterschiedlichen Dateitypen im gleichen root-Verzeichnis machen wenig Sinn und führen höchstens zur Verwirrung Smile

regaddi schrieb:Dann bleibt mir also nichts anderes übrig, als die Seiten z.B. von www.allgaeu-adler.de auf die Adresse mit Umlauten umzuleiten ?

Umgekehrt! Es wäre empfehlenswert die Umlaut-Domain rein sekundär zu betrachten und diese auf allgaeu-adler.de umzuleiten.
Je nach Webhosting kann man einstellen, wie eine Umleitung von statten geht. Ich würde einen direkten A-Record ohne Frame-Weiterleitung setzen, so dass wirklich auf allgaeu-adler weitergeletet wird und diese Adresse auch in der Adresszeile des Browsers erscheint. Mit der Domain ohne Umlaut ist man in allen Dingen auf der sicheren Seite.

[ExiTuS]
Zitieren
#13
Jetzt habe ich alles so umgestellt, wie es mir empfohlen worden ist. Aber trotzdem habe ich noch eine Frage:
Ich habe jetzt eiin Template gefunden (siehe Anhang), wo die Anordnung oberen Bereich so ziemlich meinen Vorstellungen entspricht.

Wo ändere ich denn die Positionen entsprechender Einträge ? Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder ?
Meistens reicht ja ein kleiner Tipp und man kommt selbst drauf, aber im Moment steh ich auf´m Schlauch Sad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schönen Gruß
Peter



Ich hab´gerade aus dem Fenster geguckt, um zu sehen, wie das Wetter ist.
AUS DEM FENSTER......OBWOHL MEIN HANDY NEBEN MIR LIEGT !!
Cool Wie im Mittelalter
Cool
Zitieren
#14
Das ist natürlich von Theme zu Theme immer etwas unterschiedlich.
In der Browser-Console kannst Du Dir die CSS-Klassen und ID`s anzeigen lassen. Das ist sehr hilfreich auch zum Testen.
Ich denke mal, Du meinst die Top-Links.
Der Style ist in der global.css definiert, allerdings in mehreren ID´s.
Zitieren
#15
Im Moment habe ich eigentlich das ganz normale Standarttheme.
Soweit ich das jetzt erkennen konnte, müsste das "class="welcome" sein, aber in der global.css fiinde ich das nirgends. Huh
Und auf der rechten Seite steht ja überall "geerbt von...", und wenn ich dort dann was ändere, ändere ich alles andere, nur nicht das, was ich ändern möchte....die Position !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schönen Gruß
Peter



Ich hab´gerade aus dem Fenster geguckt, um zu sehen, wie das Wetter ist.
AUS DEM FENSTER......OBWOHL MEIN HANDY NEBEN MIR LIEGT !!
Cool Wie im Mittelalter
Cool
Zitieren
#16
<span class="welcome"> ist Inlinestyle und nicht in einer css-Datei definiert.
Entweder Du gibst die css-Anweisungen direkt (inline) in den Templates  "header_welcomeblock....." mit, oder Du musst für Deine Zwecke in der global.css oder einer eigenen CSS-Datei eine Klasse oder ID anlegen und diese dann im Template an der gewünschten Stelle zuordnen.

Hilfreich wäre hier zu wissen, was genau Du ändern möchtest. Deine Informationen sind etwas spärlich.
Grundkenntnisse in HTML und CSS ist Voraussetzung.
Zitieren
#17
Grundkenntnisse in HTML und CSS sind schon vorhanden.
Im Grunde möchte ich "nur" den Bereich nach oben verschieben (so wie jetzt im Anhang) und idealerweise in 2 Zeilen (1. Zeile = "Willkommen zurück, Peter" und in der 2.Zeile dann "Letzter Besuch...") und dann in dem schwarzen Balken unter dem Logo ein Menü, ähnlich wie es im AdminCP ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schönen Gruß
Peter



Ich hab´gerade aus dem Fenster geguckt, um zu sehen, wie das Wetter ist.
AUS DEM FENSTER......OBWOHL MEIN HANDY NEBEN MIR LIEGT !!
Cool Wie im Mittelalter
Cool
Zitieren
#18
Um es nach oben zu verschieben, musst Du den entsprechenden Code aus den Templates "header_welcomeblock..." ins Template "header" verschieben. Das ist nicht mal eben mit ein paar css-Anweisungen getan. Wink
Einen Zeilenumbruch erreichst Du mit <br>
Zitieren
#19
Da komme ich der Sache schon näher Big Grin  ......und auch wenn ich Deine Geduld arg strapaziere, aber wenn ich jetzt eingeloggt bin, dann ändert sich die Anzeige nicht sondern oben steht dann "Hallo Gast..." und unten dann "Willkommen zurück..."
Und außerdem ist alles bißchen anders wie vorher Big Grin Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schönen Gruß
Peter



Ich hab´gerade aus dem Fenster geguckt, um zu sehen, wie das Wetter ist.
AUS DEM FENSTER......OBWOHL MEIN HANDY NEBEN MIR LIEGT !!
Cool Wie im Mittelalter
Cool
Zitieren
#20
Das was Du suchst/ändern willst befindet sich im Template "header":

Code:
<div id="panel">
<div class="upper">
<div class="wrapper">
{$quicksearch}
{$welcomeblock}
<!-- </div> in header_welcomeblock_member and header_welcomeblock_guest -->
<!-- </div> in header_welcomeblock_member and header_welcomeblock_guest -->
</div>


{$welcomeblock} steht hier für die verschiedenen Welcomeblock-Templates, die variabel geladen werden.
Nach diesem Muster kannst Du z.B. darüber oder darunter einen weiteren Block mit eigener CSS-Klasse einfügen und
dort anzeigen, was Du möchtest. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum in eigene Webseite einbinden scholzi 13 3.994 08.04.2011, 20:35
Letzter Beitrag: Michael
  Hilfe für meine Webseite?? Anke 4 1.341 25.04.2009, 14:42
Letzter Beitrag: Anke