Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Avatar für Gäste setzen + Avatare für Gäste verstecken
#31
Damit ich mir nicht den ganzen Thread nochmal durchlesen muss...
Was genau möchtest du machen?
Eigentlich wird bei Gästen immer der Default-Avatar angezeigt.
Also was wann wo und was wann wo nicht? Big Grin

Wenn es dir nur ums postbit geht, dann sollte dieser Code eigentlich genügen.
Suche im Template "postbit" und "postbit_classic" nach:
PHP-Code:
{$post['useravatar']} 

ändere diese Zeile in:
PHP-Code:
<if $post['useravatar'then>
{
$post['useravatar']}
<else>
<
img src="{$theme['imgdir']}/guest_ava.png">
</if> 
"guest_ava.png" ist in dem Fall dein Avatar für Gäste im Verzeichnis "/images"

Jetzt bekommt jeder User, der kein Avatar hat (auch Gäste), im postbit dieses Spezielle zugeteilt.
Der Code setzt natürlich voraus, dass du das Plugin "PHP in Templates" oder "Template-Conditionals" installiert hast. Wink

Ich hoffe, ich hab dich richtig verstanden. Angel
Zitieren
#32
Super vielen Dank Schnapsnase, das hat mir schonmal geholfen. Smile
Irgendwie hat er keinen Avatar angezeigt, wahrscheinlich weil ich das Design des Postbits geändert habe.
Allerdings habe ich jetzt ein weiteres Problem.

Link zum Forum hier ist ein Beispiel Thread. Der obere Beitrag ist von mir, schön formatiert, so wie es sein soll. Der untere Beitrag ist von einem Gast. Anscheinend wird der Avatar extra gesetzt und zerschießt so die eigentliche Formatierung.
Wenn ich weiß welche Templates ihr zum reinschauen braucht, stelle ich die natürlich gerne zur Verfügung.

Geändert wurden postbit, postbit_classic und postbit_avatar
Zitieren
#33
Wenn du meinen o.g. Code benutzt hast, dann müsstest du den Gast-Avatar (nach dem else-Abzweig) noch mit der CSS-Klasse des User-Avatars umspannen.
Genau so, wie das im Template "postbit_avatar" auch gemacht wird.
Dann sollte es auch funktionieren.
Ansonsten lass mich iwa mal reinschauen. Wink
Zitieren
#34
Ach Mensch, okay.
Manchmal kann es so einfach sein, sorry da hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Vielen lieben Dank trotzdem!
Zitieren
#35
...alternativ hättest du auch dieses Plugin nutzen können Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gäste und verborgene Avatare clayton 5 1.409 11.02.2019, 09:37
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Avatare und Signaturen für Gäste ausblenden bzw ersetzen Melometlar 25 6.558 12.05.2015, 10:50
Letzter Beitrag: Melometlar
  Avatare und Signaturen für Gäste verstecken mattias 37 7.757 13.12.2013, 07:47
Letzter Beitrag: Haustein
  Beitragsinhalt für Gäste verstecken Adem 12 3.843 02.10.2010, 10:51
Letzter Beitrag: Solander
  Link für Gäste im Top-Menü verstecken Mansaylon 5 2.323 15.11.2009, 01:19
Letzter Beitrag: Michael