Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Link für Gäste im Top-Menü verstecken
#1
Hallo

Gefunden habe ich 'Hide Links' und 'Hide Plugin'. Beides jedoch Plugins, um Links innerhalb des Forums zu verstecken.

Ich möchte jedoch ein Menüpunkt im Top-Menü (also ganz oben) für Gäste und Leute, die noch nicht aktiviert sind, verstecken.

Der Link ist ja bekanntlich im header Bereich gesetzt. Doch wie kann ich dort nun mitteilen, dass der Link erst bei eingeloggtem Benutzer angezeigt werden soll?
Bye
Mansaylon
Zitieren
#2
Möglichkeit 1: https://www.mybb.de/forum/thread-11995-p...l#pid86114
Möglichkeit 2: http://community.mybboard.net/thread-31860.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Super... danke....
Darf man im Template header PHP Code einfügen? (gehe nach dem 1. Beispiel)
Bye
Mansaylon
Zitieren
#4
In Templates kannst du kein PHP benutzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Alles klar.... habe in der global.php die entsprechenden If Anweisungen eingetragen und nur den Namen vom Link in die Variable gesetzt. Nicht angemeldete bekommen also einen leeren Link und somit nichts zu sehen.

Nun möchte ich mit einer 'or' Bedingung im If noch die auf 'Aktivierung Wartenden' ausschliessen.
Wo sehe ich die ID der Benutzergruppe? In der Benutzergruppe auf jeden Fall nicht.
Habe die ID via PhpMyAdmin in der DB gefunden.

Lösung sieht nun wie folgt aus:
Code:
// Variabeln setzen ausser für Gäste (1) und Wartende (5) und Gebannte (7)
if ($mybb->user['usergroup'] != '1' AND $mybb->user['usergroup'] != '5' AND $mybb->user['usergroup'] != '7')
{
$Plauder_link = 'Plauderecke';
}

Somit erledigt.
Danke für die Hilfe.
Bye
Mansaylon
Zitieren
#6
(14.11.2009, 18:52)Mansaylon schrieb: Darf man im Template header PHP Code einfügen? (gehe nach dem 1. Beispiel)
Normalerweise nicht, aber das verlinkte Plugin machts möglich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Avatare und Signaturen für Gäste verstecken mattias 37 3.407 13.12.2013, 06:47
Letzter Beitrag: Haustein
  back to top link? destrokk 3 521 25.04.2012, 13:20
Letzter Beitrag: destrokk
  Beitragsinhalt für Gäste verstecken Adem 12 1.756 02.10.2010, 09:51
Letzter Beitrag: Solander
Question Link zum Profil für Gäste ausblenden MyBB-Fanatiker 2 927 18.12.2008, 07:12
Letzter Beitrag: MyBB-Fanatiker
  Top menu im Admin CP alfalive 0 1.028 08.09.2006, 23:15
Letzter Beitrag: alfalive