Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene Seiten erstellen
#71
Das ist ohne größere Code-Änderunge nicht möglich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#72
Schumuckl schrieb:Ich habe es über die Sprachdatei gemacht. ist nur ganz schön nervig, wenn man ganz viele neue Seiten macht. Hier nur ein kleiner Teil, kommen werden sicher noch 50 weitere :-(
http://www.e30-portal.de/forum/diy.php

Wenn alle Einträge auf der Online-Seite bis auf den link (und dessen Name) identisch sind, kannst du auch folgendes machen:

Schreibe in die Sprachvariable einfach einen Platzhalter {1} rein, den du in der online.php dann ersetzen kannst. Es muss eben nur der Link und eventuell der Name der Seite bekannt sein.

Hier ein Beispiel, was ich selbst erst vor wenigen Minuten eingebaut habe (ich schrieb grad ne eigene Newssection):

Sprachvariable
PHP-Code:
$l['news_writtenby'] = "Written by {1} ({2}, {3})"

Bevor sie ausgegeben wird, werden die Platzhalter ersetzt.
PHP-Code:
$lang->news_writtenby sprintf($lang->news_writtenby$newsuser$newsdate$newstime); 
Wobei $newsuser anstelle der {1} gesetzt wird, $newsdate anstelle der {2} und $newstime anstelle der {3}.

Du könntest zum Beispiel folgendes nehmen:
PHP-Code:
//Sprachvariable
$l['viewing_page'] = "Viewing {1}";

// Ersetzung in der online.php
$locationname sprintf($lang->viewing_page$pagelink); 
Wobei du vorher eben den passenden link in die Variable $pagelink schreibst.


Vielleicht hilft dir das ja, den Aufwand etwas zu verringern Wink
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#73
Ich probiere es mal aus, nur leider sind die neuen Seiten sinnbefreit wenn ich sie in der Suche nicht mit integrieren kann Sad
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#74
Ich habe mir die search.php mal angesehen um evtl herauszubekommen wie man das ändern könnte, so das die neuen Seiten in die Suche mit aufgenommen werden. Wenn ich das richtig sehe sucht die search.php nur in der DB. Ich hoffe ich denke jetzt richtig, wenn ich ein Table in der DB erstelle in dem dann die inhalte der Neuen Seiten stehen also so wie bei den Threads, müßte es doch ein leichtes sein, der search.php zu erklären das sie auch in dem Teable suchen muß, oder?

Sagt mir wenn ich auf dem Holzweg bin, sollten meine gedanken wiedererwarten richtig sein, wär es schön wenn man mir bei der umsetzung helfen könnte.

mfg Schumuckl
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#75
Der Gedankenweg stimmt. Umsetzung: Einfach mal schauen, welche Tabelle die Datei nimmt und deine Tabelle dazu hinzufügen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#76
Wenn ich das richtig erkenne ist das die anweisung in der Datei

Code:
        // Read threads
        if($mybb->user['uid'] && $mybb->settings['threadreadcut'] > 0)
        {
            $query = $db->simple_select(TABLE_PREFIX."threadsread", "tid, dateline", "uid='".$mybb->user['uid']."' AND tid IN(".$tids.")");
            while($readthread = $db->fetch_array($query))
            {
                $readthreads[$readthread['tid']] = $readthread['dateline'];
            }
        }
        $query = $db->query("
            SELECT p.*, u.username AS userusername, t.subject AS thread_subject, t.replies AS thread_replies, t.views AS thread_views, t.lastpost AS thread_lastpost, t.closed AS thread_closed
            FROM ".TABLE_PREFIX."posts p
            LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."threads t ON (t.tid=p.tid)
            LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid=p.uid)
            WHERE $where_conditions AND p.visible>0 AND t.visible>0 AND t.closed NOT LIKE 'moved|%'
            ORDER BY $sortfield $order
            LIMIT $start, $perpage
        ");
        while($post = $db->fetch_array($query))
        {

Wie muß ich das ändern, bzw kann man das ja sicher auch kürzen, da es ja nur die neuen Seiten sind
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#77
Ich habe mich heute nacht für besonders klug gehalten und dachte mir, das dies nicht so schwer ist, ich habe einfach in mybb_post und mybb_thread die entsprechen daten eingetragen. Leider funktioniert das nicht. Die suche zeigt mit immer das sie nichts findet. Irgendwo muß ich doch auch noch den link angeben denn die suche dann auswirft, nur wo? Ich denke das die Angaben in der Tabelle auch nicht richtig waren. Ich habe einfach bei user einen Bot namen angegeben und die Überschrift sowie deren inhalt.
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#78
Das hilft nichts. Es würde ja auch falsch verlinkt.
Entweder musst du die Suche umbauen oder eine andere Lösung finden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#79
verdammt
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Eigene Seiten Tutorial Schumuckl 25 3.146 19.03.2008, 08:40
Letzter Beitrag: NeoWhoRU
  Eigene Seiten NICHT in Wer ist Online Alex76 3 1.045 19.08.2006, 12:36
Letzter Beitrag: Michael