Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zusätzlicher Menüpunkt nur für angemeldete UND aktivierte Mitglieder
#1
Question 
Guten Morgen!

Auf folgende Frage fand ich keine Lösung:
Wie kann ich in der Menüleiste einen Menüpunkt hinzufügen, den nur angemeldete UND aktivierte Mitglieder sehen können?
Dass ich den Header im entsprechenden Template bearbeiten muss habe ich bereits probiert und klappt.
Nun soll dieser Menüpunkt aber nicht für alle sichtbar sein.
Was muss ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
traveller
----------
MyBB Version 1.8.20
Zitieren
#2
Ändere Deinen Link im Template Header wie folgt:

Code:
<if $mybb->user['usergroup'] != 1 then>
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/deineSeite.php" class="deineSeite">deinTitel</a></li>
</if>
Zitieren
#3
das funktioniert allerdings nur, wenn das Plugin "PHP and Template Conditionals" installiert ist !

Und die Usergruppe 1 schließt dann auch nur Gäste aus, nicht aktivierte und gebannte User hätten weiter Zugriff
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive

Zitieren
#4
(19.03.2019, 09:09)bv64 schrieb: Und die Usergruppe 1 schließt dann auch nur Gäste aus....

Dann eben mir "OR" den Rest hinzufügen...... Wink

"PHP and Template Conditionals" - Jepp, daran hatte ich nicht gedacht...
Zitieren
#5
Danke für eure Hilfe!

Werde mir jetzt das Plugin suchen und installieren.

Da ich kein PHP Profi bin, wäre es nett, wenn ihr mir den kompletten Code schreiben könntet.
Mit "OR" kann ich mir zwar denken, was passiert, aber der richtige Syntax?

Und noch etwas, die "class" wird "archiv" heißen und dem Menüpunkt möchte ich gern das Icon "music.png" aus dem Icon Ordner zuweisen.
Wie und wo muss ich das machen?

Danke nochmals für die rasche Hilfe!
Gruß
traveller
----------
MyBB Version 1.8.20
Zitieren
#6
(19.03.2019, 09:30)traveller schrieb: Danke nochmals für die rasche Hilfe!
Es helfen gar die die Admins oftmals ohne Einhaltung dieser Vorgabe. Für Hilfe solltest auch Du Dich jedoch an dieser Vorgabe orientieren. Es fälllt den Helfenden wesentlich einfacher Hilfestellungen, insbesonders bei Problemen, zu erbringen.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer nicht weiß wohin er will, darf sich nicht wundern wenn er woanders ankommt.

Aktive Versionen: MyBB: 1.8.20 | PHP: 7.2.13 | SQL: 5.0.12




Zitieren
#7
Code:
<if $mybb->user['usergroup'] != 1 && $mybb->user['usergroup'] != 5 && $mybb->user['usergroup'] != 7 then>
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/deineSeite.php" class="deineClass">deinTitel</a></li>
</if>

Zum Einfügen eines Icons lies hier
Zitieren
#8
(19.03.2019, 09:13)Schnapsnase schrieb: Dann eben mir "OR" den Rest hinzufügen...... Wink

Ist der Syntax so richtig?

<if $mybb->user['usergroup'] != 1 OR 2 then>

Wenn ja, dann muss ich nur noch die Nummer der Usergruppe nicht aktiviert herausbekommen.

EDIT:
Sorry, hat sich überschnitten.

Danke!!!

Es ist alles erledigt und ich bedanke mich nochmals bei euch allen!
Gruß
traveller
----------
MyBB Version 1.8.20
Zitieren
#9
(19.03.2019, 09:09)bv64 schrieb: das funktioniert allerdings nur, wenn das Plugin "PHP and Template Conditionals" installiert ist !
...such mir grad den Wolf nach dieses Plugin... kann mir jemand den Direktlink bitte geben?  Blush
Zitieren
#10
http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=260
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Footer und Portal nur für Mitglieder sichtbar machen nixbesonderes 1 471 11.09.2017, 05:27
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  neues Fenster aus Menüpunkt (nicht Portal) öffnen knecht6212 4 458 27.05.2015, 19:35
Letzter Beitrag: knecht6212
  Zusätzlicher Linkbutton im unteren Beitragsbereich herkules4 4 602 15.02.2013, 13:56
Letzter Beitrag: herkules4
  Neues Template nur für Mitglieder sichtbar machen Mthree 13 1.484 13.01.2013, 21:59
Letzter Beitrag: Mthree
  Portal nur Mitglieder zugänglich machen Beatrice63 2 866 05.09.2007, 10:00
Letzter Beitrag: StefanT