Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
neues Fenster aus Menüpunkt (nicht Portal) öffnen
#1
Hallo,

ich habe nun endlich testweise die 1.8.4 Version im lokalen Einsatz.
Nun habe ich eine kleine PHP Seite wo man diverse Links aufrufen kann.
Hier im Forum unter den FAQ's ist ja beschrieben, was man tun muss, damit ein neuer Menüpunkt (also bei Kalender Memberlist usw) dazu kommt.
Soweit so gut, allerdings öffnen diese Link immer im gleichen Fenster und ich möchte meine PHP Seite dann in einem neuen Fenster haben. Unter 1.6.x hatte im Default Template ->Seitenkopf Template ->Header stehen:

Code:
<li><a href="#" onclick="MyBB.popupWindow('{$mybb->settings['bburl']}/spieleaufserver.php', 'test', 1280, 1024);"> > Spiele auf Server </a></li>
funktionierte wunderbar.

Versuche ich nun den oben genannten Link in der 1.8.4 Version ebenfalls im Header einzubauen und dann aufzurufen geschieht schlichtweg garnichts. Was mache ich hier falsch?

Wenn ich nun einen einfache
Code:
<a href={$mybb->settings['bburl']}/spieleaufserver.php' </a>
> wird das entsprechende Spielmenü aufgrufen, allerdings nicht wenn ich versuche ein neues Fenster zu bekommen z.B. mit
Code:
{$mybb->settings['bburl']}/spieleaufserver.php' target=_self> Spiele auf Server </a>
(sorry die letzten beiden Links sind ungetestet, frei aus dem Gedächnis also fehlerbelastet)

Gibt es zu meinem Problem eine Lösung?
Zusammenfassung:
- neuer Menüpunkt (z.B.neben Kalender) , anklicken, neues Fenster öffnet sich mit meinem Menü

Ich habe zwar hier im Forum jede Menge zu Links gefunden aber nichts zu öffnen in einem weiterem Fenster. Leider auch nichts für 1.8.4.
Wieso funktioniert eigentlich der erst genannte Link nicht mehr? Sicherheitsfeature?

Ich hoffe jemand kann mir sagen, was ich nicht richtig mache
Liebe Grüße
Rainer
Zitieren
#2
Meinst Du vieleicht so etwas ? http://www.w3schools.com/jquerymobile/jq...popups.asp
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
danke für die Antwort, aber nein.
Ich meine ein völlig normales Browserfenster. Wie Du aus oberen Link vlelleiicht sehen kannst,
handelt es sich um ein Browser Fenster in der Auflösung von 1280 x1024 Pixeln. Mit URL Zeile.
also ganz simples HTML wie

<a href="meineseite.php" target="_blank">Oeffne Spielmenü </a>


Gruß
rainer
Zitieren
#4
(27.05.2015, 00:28)knecht6212 schrieb: Versuche ich nun den oben genannten Link in der 1.8.4 Version ebenfalls im Header einzubauen und dann aufzurufen geschieht schlichtweg garnichts. Was mache ich hier falsch?
[...]
Wieso funktioniert eigentlich der erst genannte Link nicht mehr? Sicherheitsfeature?
MyBB 1.8 verwendet nun bekanntlich jQuery, sodass alle Javascript-Funktionen ersetzt wurden. Da das MyBB nun keine Popups mehr verwendet, müsstest du direkt die Javascript-Funktion window.open() verwenden, siehe: http://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript...indow/open
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Vielen lieben Dank, der Hinweis die window.open Funktion zu nutzen klappt bestens.
Damit nicht der nächste sich auch den Kopf zerbrechen hier, wie es im Header dann aussehen sollte:

<li><a href="#" onclick="window.open('{$mybb->settings['bburl']}/spieleaufserver.php','Spiele auf Server',800,600,100,200);"> >>> Spiele auf Server<<<<<< </a></li>

Mit dem Wiki von Stefan kan man noch mehr mit dem Fenster anstellen

Danke sehr. Thread ist damit erledigt
Grüße
Rainer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Zusätzlicher Menüpunkt nur für angemeldete UND aktivierte Mitglieder traveller 10 2.112 19.03.2019, 16:39
Letzter Beitrag: Newbie
  Neuer Menüpunkt Musti50 2 1.232 25.08.2007, 20:17
Letzter Beitrag: ows