Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
suche teil aus den head bereich für teilen links
#1
Ich möchte bei mir Social-media-icons einbauen  ( nicht die zum einloggen ) ,um bestimmte Themen Teilen zu können.
Dafür wäre ganz gut das man Url,Thema,und Beschreibung des aktuellen Themas auslesen kann und mit in den Icons Links mit einbauen kann.
Das klappt auch schon so weit ,doch finde ich nicht den Code der im Head Bereich 

hier
Code:
<meta name="description" content="Beschreibung des erstens Themas steht hier drinne">
steht.
Der Text der bei content steht brauche ich bei den Links.
Wie kann man den auslesen ,bzw brauche ich den Code der im Tamplate da immer eingesetzt wird {$tread['erster-beitrag']}   oder so in der art.
Habe schon die ganzen Tamplates ,Php Code und Datenbank durchsucht ,doch den Teil finde ich nicht .
Url, und ,Thema habe ich schon es fehlt nur noch dies hier.

Könnt ihr mir da den Tipp geben wo in welcher Datei ich das finden kann ?
Zitieren
#2
(08.03.2019, 09:02)sebastian1012 schrieb:
Code:
<meta name="description" content="Beschreibung des erstens Themas steht hier drinne">
Der Text der bei content steht brauche ich bei den Links.
Warum so umständlich? Definiere den gewünschten Text in der/einer Sprachvariable z.B
PHP-Code:
$l['social-facebook'] = "Beschreibung des erstens Themas steht hier zu finden"
und binde in mit
Code:
{lang->social-facebook}
an gewünschter Stelle ein.
Dies hat den Vorteil, dass Du bei bei Bedarf bei jedem erstellten Link eine andere Variable (-instagramm; -whatsapp usw.) definieren und einbinden kannst.

Tipp:
erstelle eine eigene Sprachdatei und binde diese in der global.php mit ein. Dann kannst Du immer mehr eigene Sprachvariablen definieren bzw. Inhalte schnell anpassen. Nach einem Update des Forums musst Du lediglich Deine Sprachdatei wieder mit einbinden.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Forum-1 | Forum-2 | Forum-3
Versionen: (PHP: 7.2.13 | MyBB: 1.8.20)


Zitieren
#3
Bitte achte in Zukunft auf Rechtschreibung und Grammatik. Dein Beitrag liest sich nur mühsam.

Das MyBB setzt keine meta-Description. Verwendest du hier ein Plugin?

@Gerti: Ich glaube deine Antwort hat mit der Frage nichts zu tun. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Verstehe irgendwie nicht ganz was jetzt gemacht werden soll. Möchtest du das im Seitenquelltext die meta description der threads mit angegeben werden? Ist mir zwar nicht ganz klar was ein share Button mit der description anfangen soll, vielleicht hilft das ja weiter https://community.mybb.com/mods.php?action=view&pid=327 oder https://community.mybb.com/thread-207233.html um meta description zu verwenden ist das seo plugin hilfreich.
Zitieren
#5
@gerti das mit den
Code:
$l['social-facebook'] = "Beschreibung des erstens Themas steht hier zu finden";
ist nee gute Idee ,doch wo kann ich den Text auslesen  bzw wie kriege ich den da rein ?

Im jeden Thread steht ja der meta Eintrag da drinne mit den ersten Beitrag.
Ich könnte das ja mit Javascript auslesen und da wieder einfügen doch das finde ich etwas unnötig weil das auch einfacher gehen tut, nur ich finde nicht die Datei wo der Eintrag im <head> gemacht wird.

@StefanT , sorry wegen der Rechtschreibung ,aber da habe ich eine schwäche und werde das nach 40 Jahren wohl nicht mehr auf der Kette kriegen. Gebe aber mein bestes.
Dein Hinweiß das vom Forum selber dieser Eintrag nicht kommt könnte mein suchen nach der richtigen Datei vereinfachen.
Ich denke mal das der Eintrag von Seo links kommt . Doch da habe ich ihn heute Nacht auch nicht gefunden ,nur die anderen property Einträge habe ich mal gesehen ,doch leider wird der propety mit den Description für das Facebook ( usw ) Teilen nicht erzeugt.

Deswegen will ich ihn da jetzt selber einbauen und wenn das dann geht sollen teilen Links im footer ,oder nähe footer erzeugt werden.
Hier mal ein Teil von meinen Social Icons Links damit man mal sieht was man da eingeben kann / Muss
PHP-Code:
$templates ="
             twitter: 'https://twitter.com/intent/tweet?url={url}&text={text}',
             pinterest: 'https://www.pinterest.com/pin/create/button/?media={image}&url={url}&description={text}',
             facebook: 'https://www.facebook.com/sharer.php?s=100&p[title]={title}&u={url}&t={title}&p[summary]={text}&p[url]={url}',
             gmail: 'http://mail.google.com/mail/?view=cm&fs=1&to=&su={title}&body={text}&ui=1',
             google: 'http://www.google.com/bookmarks/mark?op=add&bkmk={url}&title={title}&annotation={text}'"


Das sollte die Frage von @lenox auch schon beantworten
Deine Verlinkungen kucke ich mir mal trotzdem an. Eigentlich bin ich mit meinen Social Icons zu frieden ,brauche nur noch diesen wert dann ist es eigentlich perfekt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Whos Online, vollständige Liste für einen Teil der User nicht anzeigen Vespa 5 918 15.03.2017, 19:44
Letzter Beitrag: Vespa
  Beiträge automatisch teilen und gleich einen neuen Beitrag dazu erstellen? Darkness Rises 0 256 05.03.2017, 11:25
Letzter Beitrag: Darkness Rises