Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Text aus den Kategorieüberschriften generell durch Bilder ersetzen
#1
Huhu,

vor langer Zeit unter Version 1.6.11 habe ich es einmal hinbekommen, dass ich die einzelnen Kategorienüberschriften gegen Bilder ausgetauscht bekommen habe. Leider weiß ich nicht mehr wie das geht  Blush Rolleyes 
Da jede Kategorie natürlich ihrem Titel entsprechend eine Grafik bekommen soll, komme ich hier nicht mehr weiter:

forumbit_depth1_cat:
Code:
<div><strong><a href="{$forum_url}">{$forum['name']}</a></strong><br /><div class="smalltext">{$forum['description']}</div></div>

Wenn ich hier etwas ändere, bekommt ja jede Kategorie dasselbe Bild. Ich hätte natürlich gerne die unterschiedlichen Namen gegen die jeweils dazu gehörigen Bilder ausgetauscht...

LG
Zitieren
#2
Okay hab herausgefunden, dass ich das damals in der global.css definiert hatte und dann in der jeweils dazugehörigen forumbit_depth eingetragen habe.

In der global habe ich der ForumsID entsprechend Bild und Hintergrund zugewiesen.

Habe das jetzt gerade rekonstruiert, aber mit dem Befehl:

Code:
<tr class="forum_{$forum['fid']}">


gibt mir das Forum jetzt nur die angegebenen Farben, Höhen und paddings an, aber nicht das Bild. Brauche ich da noch etwas mehr oder an anderer Stelle noch eine Abfrage?

Hab eben noch herausgefunden, dass ich mir wohl mit einem zweiten Befehl zu den Tabellenköpfen im Weg stehe. Im Alten 1.6er hat es funktioniert, da habe ich auch td mit einem Hintergrundbild definiert und über das dann die Definition von tr gelegt. Falls man mir folgen kann *g*

sah dann so aus in der forumbit:

<td class="bg"> 
<tr class="...">
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farbige Kategorieüberschriften (Subforen) Gerti 9 2.120 27.06.2021, 08:35
Letzter Beitrag: Gerti
  Bilderansicht generell in Lightbox? FancyBox? Buebchen 5 2.030 01.07.2018, 20:20
Letzter Beitrag: Buebchen
  MyBB Buttons durch CSS Buttons ersetzen Jockl 8 3.903 12.02.2014, 13:58
Letzter Beitrag: NetHunter
  Toplinks durch Grafik ersetzen und mittig stellen lacrima 10 3.807 06.01.2014, 05:37
Letzter Beitrag: lacrima
  Toplinks durch Rollover-Button ersetzen falstaff 1 1.394 24.05.2007, 19:17
Letzter Beitrag: NetHunter