Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachment-Pfad falsch nach Domain-Wechsel
#1
URL zum Forum: https://www.bastelstube.wien
Welche Styles nutzt du? MyBB Master Style
Hast du Plugins installiert? Welche? (wenn möglich bitte Links zu den Plugins angeben)
Welche MyBB-Version benutzt du? 1.8.19
Welche PHP-Version benutzt du? 5.6.38
Welche Datenbank benutzt du? (mit Version) MySQLi 5.1.73
Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt? JA
Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert? Nein
Seit wann tritt das Problem auf? seit dem Umzug
Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann? Nein

Ich habe die Domäne und das Basisverzeichnis meines Forums geändert.
Von www.plexxart.at/bastelstube --> www.bastelstube.wien/forum

Das Forum läuft auch so weit, einzig der Pfad der Attachments, welche in den Beiträgen verlinkt sind, ist falsch, da diese weiterhin auf die plexxart-Domaine verweisen.

Gibt es, außer einen SQL-Dump ziehen, diesen textuell per Find/Replace zu bearbeiten und wieder einzuspielen, einen anderen, vielleicht einfacheren Weg ?

liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#2
Schau mal unter ACP->Konfiguration->Server und Optimierung->Upload-Pfad
ob hier der Pfad richtig ist.
Zitieren
#3
Prinzipiell verwenden Attachments einen relativen Pfad und müssen bei einem Umzug nicht besonders beachtet werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
(24.01.2019, 15:44)Schnapsnase schrieb: Schau mal unter ACP->Konfiguration->Server und Optimierung->Upload-Pfad
ob hier der Pfad richtig ist.
Diese Variable ist auf: ./uploads gesetzt.
Das war auch vor der Domain-Änderung so - in der Datenbank ist jedenfalls der komplette Pfad  eingetragen und nicht der relative  Sad

Thomas
Zitieren
#5
AHH - ich Idiot.
Ich habe die Frage total falsch gestellt.... Blush

Die URLS zur alten Domäne waren nicht bezüglich der Attachments - die funktionieren - sondern Links zu anderen Foren-Beiträgen, Bildern im Forum usw.
Also tatsächlich Links im Fließtext, die ich nur im Beitral selbst oder in der Datenbank ändern könnte.
Und für das Ändern in der Datenbank suche ich eine einfache Möglichkeit.

Sorry für die unnötige Aufregung und Danke für die Unterstützung
Thomas
Zitieren
#6
Achso, die URL kann man per MySQL-Query ändern:
Code:
UPDATE `mybb_posts` SET message = REPLACE(message, 'http://alte-url.de', 'http://neue-url.de');
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Danke, hat super funktioniert.

Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB Forum verschickt nach Theme-Wechsel keine Nachrichten mehr Doktor_Y 9 2.552 18.07.2018, 13:34
Letzter Beitrag: Doktor_Y
  Plugins etc nach Theme-Wechsel nicht vorhanden IGDGN 6 2.723 27.09.2016, 22:22
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  You are not allowed to use the domain gmx.de as a sender domain. Buggyboy 12 4.896 12.08.2015, 17:46
Letzter Beitrag: Buggyboy
  Signatur wird nicht angezeigt nach wechsel auf 1.8 bangolo 12 4.050 14.04.2015, 08:51
Letzter Beitrag: bangolo
  Sehr lange Ladezeiten nach Themen wechsel rumtreiber 2 1.325 12.04.2015, 20:22
Letzter Beitrag: StefanT