Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tipps für den User im Umgang mit dem Forum geben
#1
Guten Morgen,
ich kenne ja nicht gerade HTML gut, aber ich kann Usern Tipps im Umgang mit dem Forum helfen, habt ihr für sowas Platz auf dieser Forenseite?
Ich würde hin und wieder, wenn ich Zeit habe, da reinschreiben, was andere natürlich auch machen könnten.
Natürlich sollen und können dort auch Fragen gestellt werden.
Vielleicht gibt es hier ja auch schon etwas ähnliches, nur ich habe dazu nichts gesehen.
Gruß Ingo
Vielleicht ist meine Anfrage nicht ganz deutlich geworden, ich will und kann dem User, nicht dem Admin, helfen.
Zitieren
#2
die User, die hier rein schauen sind wohl zum allergrößten Teil Admins; was willst du denen denn erklären, was sie als User wie machen können? Verstehe ich jetzt wirklich nicht, wo da ein Bedarf bestehen soll!

Den eigenen Usern im eigenen Forum Hilfestellung zur Nutzung des Forums zu geben macht Sinn; wir haben dafür diverse Tutorials geschrieben, welche die Hilfe-Funktion ergänzen.
Aber hier?
Zitieren
#3
Du hast wohl recht,
macht nicht so viel Sinn, da man das auch übergreifend für jedes Forum machen müsste.
Viele Admins habe ja etwas anderes im Forum drin, darüber dachte ich vorher nicht nach.
Vielleicht gehört dieses hier auch woanders hin und ich hätte es anders beschreiben müssen, als Feedback.
Denn ich merke immer wieder wie viele user doch wenig Ahnung haben mit einem Forum umzugehen und MyBB müsste die Software noch etwas überarbeiten, damit es leichter wird für User.
Ich weiß nicht ob ich richtig denke.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Attachments geben einen DOM7009-Fehler VolkoV 4 1.923 02.03.2017, 17:58
Letzter Beitrag: VolkoV
  Links im Footer geben. Alessandro 4 2.065 19.07.2016, 12:34
Letzter Beitrag: Miracle Boy