Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachments geben einen DOM7009-Fehler
#1
Hallo,

ich habe ein (internes) MyBB von einem alten Server auf einen neuen umgezogen. Seitdem gehen die Attachments und Thumbnails nicht mehr.

Um sicher zu gehen, dass es nicht daran liegt, habe ich auf die aktuelle Version 1.8.10 aktualisiert, aber der Fehler bleibt bestehen.

Im Uploads-Ordner werden ordnungsgemäß Thumbnails erzeugt und abgelegt, wenn ich diese direkt über die Pfad-URL aufrufe, zeigt der Browser sie auch an. Klicke ich mit rechts auf das Attachment und dann "Link speichern unter", kann ich die Attachments anschließend von der Platte ohne Probleme öffnen.

Im Browser gibt es allerdings das Kreuzchen. Der Internet-Explorer zeigt noch in der Konsole "DOM7009: Unable to decode image at URL: '[...]/attachment.php?aid=564' "

Hat irgendeiner eine Idee, woran das liegen kann?

Danke im Voraus!
Volker
Zitieren
#2
Das ist wahrscheinlich kein MyBB-Problem. Vielleicht hilft dir dies weiter: http://stackoverflow.com/questions/27934...in-console
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ich vermute mitlerweile auch, dass es nichts direkt mit MyBB zu tun hat, wenn ich auch noch nicht so recht das eigentliche Problem finden kann.

Wenn ich mir die gesendet Dateien anschaue und mit einem MyBB-Forum auf dem alten Server vergleiche, sieht man das beim JPEG anscheinend zwei Zeichen mehr gesendet werden (siehe Anhang).

EDIT: Googlen ergibt, das  wohl ein BOM ist, ich glaube, ich habe eine Spur.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#4
Das wäre die andere Möglichkeit gewesen. Um den BOM zu finden, hat frostschutz ein kleines Script erstellt: https://www.mybb.de/forum/thread-13221-p...l#pid94683
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Es war tatsächlich die config.php - danke für die Hilfe. Das o.g. Script funktioniert übrigens nur, wenn man die "compatibility" ändert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für den User im Umgang mit dem Forum geben Ingo 2 725 24.11.2018, 12:50
Letzter Beitrag: Ingo
  Links im Footer geben. Alessandro 4 1.469 19.07.2016, 12:34
Letzter Beitrag: Miracle Boy