Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB nach Umzug fehlerhaft - Massenhafte Mails werden verschickt
#1
Hallo zusammen,
ich habe an diesem Wochende mein myBB Forum Host intern umgezogen, sprich von einem Vertrag in den anderen. Vorher alle Daten gesichert (FTP und SQL) danach alles hochgeladen und die config sowie settings angepasst.

Nun sieht das Forum aber aus, als wäre kein Template hinterlegt...
   

Aber was noch schlimmer ist, myBB hat in kurzer Zeit versucht gut 5000 Mails zu verschicken an die User die Themen abobiert haben, welche schon Jahre alt sind, habe nun erst mal die Mail Daten raus gelöscht, der Host hat mich auch schon gesperrt wegen SPAM verdacht.
Hat jemand schon mal sowas gehabt?
Zitieren
#2
(18.09.2018, 00:27)Fillip schrieb: Nun sieht das Forum aber aus, als wäre kein Template hinterlegt...
Du hast Deine Foren-Url im ACP nach dem Umzug nicht angepasst.

(18.09.2018, 00:27)Fillip schrieb: Aber was noch schlimmer ist, myBB hat in kurzer Zeit versucht gut 5000 Mails zu verschicken....
Dazu kann ich leider nichts sagen, das lese ich zum ersten Mal....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
(18.09.2018, 00:27)Fillip schrieb: Aber was noch schlimmer ist, myBB hat in kurzer Zeit versucht gut 5000 Mails zu verschicken an die User die Themen abobiert haben, welche schon Jahre alt sind, habe nun erst mal die Mail Daten raus gelöscht, der Host hat mich auch schon gesperrt wegen SPAM verdacht.
Hat jemand schon mal sowas gehabt?
Vermutlich wurden die Mails - aus welchem Grund auch immer - bisher nicht gesendet und sind in der Queue verblieben. Diese wird nun abgearbeitet.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  E-Mails werden abgelehnt Andi 2 1.514 18.04.2023, 21:00
Letzter Beitrag: Juventiner
  Mail() verschickt über www-data@localhost Staplerist 4 1.553 19.11.2019, 17:14
Letzter Beitrag: Staplerist
  MyBB Forum verschickt nach Theme-Wechsel keine Nachrichten mehr Doktor_Y 9 2.534 18.07.2018, 13:34
Letzter Beitrag: Doktor_Y
  Nach Umzug werden Beiträge zu User nicht zugezählt Darkness Rises 0 897 25.03.2018, 21:46
Letzter Beitrag: Darkness Rises
  Probleme mit settings.php nach ACP edit (nach Umzug) Funkenregen 3 2.108 06.05.2015, 09:52
Letzter Beitrag: Funkenregen