Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Russische Spammer
#1
Guten Morgen,
ich habe jetzt einen neuen Blödsinn in meinen Forum und mich nervt es langsam echt.
Ich musste innerhalb von 24 Stunden 20 russische Spammer sperren.
Habe gehört das es besser möglichkeiten gibt um die los zu werden, man meinte ich sollte etwas installieren und dann habe ich ruhe, ich glaube das Programm hieß Capture, aber ich wollte erstmal hören was ihr sagt.
Gruß Ingo
Zitieren
#2
Das MyBB bietet von Haus aus mehrere Möglichkeiten sich vor Spambots zu schützen: Captcha (wahlweise Standard-Captcha oder reCaptcha), StopForumSpam (standardmäßig deaktiviert) und Sicherheitsfragen

Bei den Sicherheitsfragen ist es allerdings unabdingbar die Beispielfragen durch individuelle Fragen zu ersetzen. Die Spambots kennen eine große Anzahl an häufig verwendeten Fragen samt Antworten. Daher muss es das Ziel sein sich Fragen auszudenken, die für Menschen leicht lösbar, aber den Bots nicht bekannt sind.
Ich hatte dazu vor einiger Zeit im Blog einige Tipps gegeben (den Teil zum Plugin ignorieren, dieses wird nicht mehr benötigt): https://www.mybb.de/blog/adventskalender...-question/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo StefanT,
alles klar, ich werde mal die frage ändern, war ja auch zu leicht.
So wie ich sah konnte man auch mehrere Fragen einsetzen, dieses werde ich ausnutzen.
Danke erstmal.
Gruß Ingo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Neuanmeldung: Unser System hat erkannt ... Spammer Anfaenger 40 5.369 02.02.2017, 21:07
Letzter Beitrag: StefanT
  Registrierung(Spammer) Schokokeks 11 1.558 07.01.2017, 23:09
Letzter Beitrag: Schokokeks
  Spammer: sie begreifen es nicht Ron66 4 1.150 10.02.2016, 18:22
Letzter Beitrag: Ron66
  Funktion "Spammer löschen" führt zu Fehler lumpi 0 385 17.09.2015, 14:29
Letzter Beitrag: lumpi
  extremer spammer befall androidlove 5 574 22.06.2015, 15:39
Letzter Beitrag: StefanT