MyBB.de Forum
Russische Spammer - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Russische Spammer (/thread-35921.html)



Russische Spammer - Ingo - 16.09.2018

Guten Morgen,
ich habe jetzt einen neuen Blödsinn in meinen Forum und mich nervt es langsam echt.
Ich musste innerhalb von 24 Stunden 20 russische Spammer sperren.
Habe gehört das es besser möglichkeiten gibt um die los zu werden, man meinte ich sollte etwas installieren und dann habe ich ruhe, ich glaube das Programm hieß Capture, aber ich wollte erstmal hören was ihr sagt.
Gruß Ingo


RE: Russische Spammer - StefanT - 16.09.2018

Das MyBB bietet von Haus aus mehrere Möglichkeiten sich vor Spambots zu schützen: Captcha (wahlweise Standard-Captcha oder reCaptcha), StopForumSpam (standardmäßig deaktiviert) und Sicherheitsfragen

Bei den Sicherheitsfragen ist es allerdings unabdingbar die Beispielfragen durch individuelle Fragen zu ersetzen. Die Spambots kennen eine große Anzahl an häufig verwendeten Fragen samt Antworten. Daher muss es das Ziel sein sich Fragen auszudenken, die für Menschen leicht lösbar, aber den Bots nicht bekannt sind.
Ich hatte dazu vor einiger Zeit im Blog einige Tipps gegeben (den Teil zum Plugin ignorieren, dieses wird nicht mehr benötigt): https://www.mybb.de/blog/adventskalender-2012/tipps-gegen-spam-registration-security-question/


RE: Russische Spammer - Ingo - 16.09.2018

Hallo StefanT,
alles klar, ich werde mal die frage ändern, war ja auch zu leicht.
So wie ich sah konnte man auch mehrere Fragen einsetzen, dieses werde ich ausnutzen.
Danke erstmal.
Gruß Ingo