Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Als Spammer löschen" deaktivieren
#1
Hallo zusammen

ich habe gesehen, dass Mods und Super Mods im Profil eines Users die Option "Als Spammer löschen" angezeigt bekommen. Irgendwie fühle ich mich nicht wohl dabei, wenn die Mods einfach User löschen können, sperren meinetwegen aber einmal gelöscht ist man gelöscht. Ich habe die Gruppen EInstellungen der Mods durchgeschaut, finde dazu aber keine Option.

Weiß einer Rat?

LG
Zitieren
#2
Bei den Einstellungen im ACP gibt es eine eigene Kategorie für diese Funktion: "Spammer löschen"
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ah super! Ich hab das mal getestet ... jetzt ist das forum komplett gesperrt. www.tintlinge.de
Ehm ... hab ich was grundlegendes Falsch gemacht? Weißt du wie ich das wieder hinkriege?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Was genau hast du gemacht?

Bitte in Zukunft so etwas nur auf Testumgebungen testen. Wie hast du dich ausgesperrt?
Zitieren
#5
Hast Du vielleicht in der Sperrgruppe fälschlicherweise die Admins eingetragen? Wink
Etwas anderes kann ich mir gerade nicht vorstellen, wenn du Stefans Hinweis gefolgt bist....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Also ich hatte einen Testaccount, der war in der normalen Usergruppe, aber mit dem Accountswitcher verbunden mit meinem account.
Dann bin ich auf "Spammer löschen", weil ich gucken wollte wo mir so was angezeigt wird, bekam dann direkt die Fehlermeldung. Ich dachte, dass das wegen dem Account Switcher auf die verbundenen Accounts übertragen wurde.
Dann bin ich in den Admin CP, habe den User in die normale Usergruppe zurück geändert. Forum immer noch unverändert. Dann habe ich den Benutzer gelöscht. Keine Veränderung. Dann habe ich den Accountsiwtcher ausgeschaltet. Keine Veränderung :-(
Dann habe ich Cach gelöscht, anderen Browser versucht ... keine Änderung.

An den Gruppen habe ich nichts verändert, die Gruppe "Banned" war ja schon vorhanden. "Zur Ausschlussgruppe zugehörig?" ist nur in banned aktiv.

Ich konnte mich auch im Forum nicht ausloggen, erst als ich den Cache gelöscht habe. Jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen, aber für Gäste ist das Forum sonst ja auch sichtbar.

Seht ihr denn das Forum auch nicht?

###########

edit: Puh, gefunden! Unter "Ausschluss" war die IP gespeichert - die habe ich gelöscht. Forum wieder da ... meine Herren und das um die Uhrzeit
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einzelner User ist als Spammer markiert? MALEFICENT 2 404 04.10.2020, 16:26
Letzter Beitrag: MALEFICENT
  Spammer vom U-CP aus löschen lenox 2 704 13.08.2019, 11:07
Letzter Beitrag: lenox
  Spammer löschen brauche Hilfe macca 2 712 26.05.2019, 22:23
Letzter Beitrag: macca
  Funktion "Spammer löschen" führt zu Fehler lumpi 0 855 17.09.2015, 14:29
Letzter Beitrag: lumpi