Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Unterforenlinks nur bei bestimmten Foren auf Index
#1
Hey,

ich habe schon die Suchfunktion betätigt, aber soweit nichts gefunden.

Ich habe ein Rollenspiel-Forum. Teilweise haben einige Foren viele Unterforen. Gerade im Inplay möchte ich die Unterforen eines Forums auf der Startseite ausblenden, weil ich es dort nicht relevant finde, diese anzeigen zu lassen. Gibt es eine Möglichkeit, diese auszublenden? Vllt per php oder so?

Liebe Grüße

Tini
Zitieren
#2
Ein Ansatz könnte sein, in der Datei inc/functions_forumlist.php in der Zeile 249 und 254 die entsprechende Foren-ID mit der Variable $forum['fid'] auszuschließen (ggf. unter Verwendung eines Arrays. Dann werden die Links zu den Unterforen der entsprechenden Foren-ID nicht mehr angezeigt. Leider bleibt aber dann noch die Überschrift "Unterforen:" stehen.

Ansonsten müsste man das ggf. über Plugin erledigen.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schnellantwortbox in bestimmten Foren/Themen erzwingen TheStoryteller 10 1.250 11.09.2022, 10:24
Letzter Beitrag: TheStoryteller
  Anzeige einer Bearbeitung nur in bestimmten Threads Kiruku 12 1.936 06.01.2022, 21:15
Letzter Beitrag: Kiruku
  Suche nach Präfix in bestimmten Foren Invidia 4 2.460 04.01.2018, 14:12
Letzter Beitrag: Invidia
  Gästedownload in bestimmten Foren/Themen hkkp 2 1.541 06.03.2017, 13:48
Letzter Beitrag: hkkp
  Minimallänge nur in bestimmten Foren navis 4 2.003 16.01.2015, 21:21
Letzter Beitrag: navis