MyBB.de Forum
Unterforenlinks nur bei bestimmten Foren auf Index - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Unterforenlinks nur bei bestimmten Foren auf Index (/thread-35907.html)



Unterforenlinks nur bei bestimmten Foren auf Index - Tini93 - 08.09.2018

Hey,

ich habe schon die Suchfunktion betätigt, aber soweit nichts gefunden.

Ich habe ein Rollenspiel-Forum. Teilweise haben einige Foren viele Unterforen. Gerade im Inplay möchte ich die Unterforen eines Forums auf der Startseite ausblenden, weil ich es dort nicht relevant finde, diese anzeigen zu lassen. Gibt es eine Möglichkeit, diese auszublenden? Vllt per php oder so?

Liebe Grüße

Tini


RE: Unterforenlinks nur bei bestimmten Foren auf Index - Jockl - 15.09.2018

Ein Ansatz könnte sein, in der Datei inc/functions_forumlist.php in der Zeile 249 und 254 die entsprechende Foren-ID mit der Variable $forum['fid'] auszuschließen (ggf. unter Verwendung eines Arrays. Dann werden die Links zu den Unterforen der entsprechenden Foren-ID nicht mehr angezeigt. Leider bleibt aber dann noch die Überschrift "Unterforen:" stehen.

Ansonsten müsste man das ggf. über Plugin erledigen.....