Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schnellantwortbox in bestimmten Foren/Themen erzwingen
#1
Hallo zusammen,

mittels des Plugins "PHP in Templates" habe ich die Schnellantwortbox nur in 2 Bereichen meines Forums aktiviert.
PHP-Code:
<if ($tid == 545) OR ($fid == 34)  then>
        
    {
$quickreply}
        
        <else>
</if> 

Funktioniert wunderbar, ist aber ja nur möglich, wenn die User die Option auch in ihrem Profil aktiviert haben, dass sie die Schnellantwortbox angezeigt bekommen wollen.

Ich würde den Code oben jedoch gerne so erweitern, dass die Schnellantwortbox in den beiden Bereichen erzwungen wird, also auch, wenn die User die Option deaktiviert haben.

Ich habe schon folgende Varianten versucht (no sowohl mit "" als auch ohne), ich scheine aber wohl die falsche Variable anzusprechen.

PHP-Code:
<if ($tid == 545) OR ($fid == 34)  then>
        <if (
$user['showquickreply'] == nothen// <if ($user['showquickreply'] = no) then> // <if ($mybb->user['showquickreply'] == no) then> //    <if ($mybb->user['showquickreply'] = no) then>    
{$quickreply}
    <else>    
{
$quickreply}    
    </if>
        <else>
            </if> 

Hätte jemand einen Tipp für mich, welche die richtige Variable wäre, oder funktioniert mein Vorhaben so überhaupt nicht?

Danke vorab für Hinweise und LG
Jasmin
Zitieren
#2
Du kannst ja mal versuchen:

Code:
<if ($tid == 545 || $fid == 34)  then>   
    $mybb->user['showquickreply'] = 1;
</if>
Zitieren
#3
Hallo doylecc,

danke für deine Nachricht.

Habe ich so umgesetzt, die Schnellantwortbox ist aber immer noch nicht zu sehen.

Stattdessen wird nur dieses Codeschippselchen ausgespielt.

PHP-Code:
Array['showquickreply'] = 1


Habs auch schon mit geschweiften Klammern, runden Klammern, Anführungszeichen bei 1 probiert. Hat nix gebracht.

Instinktiv hätte ich gesagt, dass 
PHP-Code:
$mybb->user['showquickreply'] = 1

als Ausgabe im Showthread nicht funktioniert und daher der Fehler kommt.
Ich werde mal noch n bisschen rumprobieren, vielleicht komm ich ja doch noch drauf Wink
Zitieren
#4
Ich habe es nur direkt in der showthread.php getestet.
Im Template wird es so wahrscheinlich nicht funktionieren, weil das Template im Code erst später geladen wird und keine Auswirkung auf die Box mehr hat.
Zitieren
#5
Versuch mal das
Code:
<if $forum['tid'] == '545' || $forum['fid'] == '34' then>
$mybb->user['showquickreply'] = 1;
</if>
Zitieren
#6
Hallo

das sieht aber fast genauso aus, wie das von doylecc, und das hat im Template nicht funktioniert. Ich würde das ganze aber lieber via Template lösen (siehe mein 1. Posts), weil es nur in 1 Theme so sein soll.
Zitieren
#7
Du wirst, wie doylecc schon sagte, wohl einen Eingriff in die showthread.php machen müssen.
Wenn du  es nur in einem bestimmten Theme anwenden willst,
könntest du versuchen die von doylecc genannte if-Anweisung zu erweitern.

PHP-Code:
if ($tid == 545 || $fid == 34 && ($mybb->user['style'] == X))

    $mybb->user['showquickreply'] = 1;


Für das X müstest du dann die Theme-ID einsetzen.
Getestet habe ich es allerdings nicht. Wink
Zitieren
#8
ok, na dann probiere ich das mal am Wochenende aus. Ein letzter Tipp, ob ich das an eine bestimmte Stelle setzen muss?

Danke euch 💜
Zitieren
#9
Suche mal in showthread.php nach Zeile 1230:
PHP-Code:
$quickreply ''

und füge die Abfrage darüber ein.
Zitieren
#10
Dankeschön, probier ich aus und melde mich dann wieder. Kann aber bis Samstag dauern, also bitte noch nicht schließen Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterforenlinks nur bei bestimmten Foren auf Index Tini93 1 936 15.09.2018, 13:18
Letzter Beitrag: Jockl
  Suche nach Präfix in bestimmten Foren Invidia 4 2.092 04.01.2018, 15:12
Letzter Beitrag: Invidia
  Gästedownload in bestimmten Foren/Themen hkkp 2 1.286 06.03.2017, 14:48
Letzter Beitrag: hkkp
  Minimallänge nur in bestimmten Foren navis 4 1.591 16.01.2015, 22:21
Letzter Beitrag: navis