Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anzeige einer Bearbeitung nur in bestimmten Threads
#1
Hallöchen!

Ich habe in anderen Foren gesehen dass diese, nur in bestimmten Threads, ein Plugin oder ähnliches haben, welches ihnen erlaubt in einem extra Feld, ähnlich des Zitatfeldes, etwas zu schreiben, dort steht dann sowas wie

'Der Beitrag wurde bearbeitet am..... von ....
Alles klar soweit'

Gibt es vielleicht in MYBB selbst eine Option die angeschaltet werden kann, aber nur für bestimmte Unterforen, oder ein Plugin oder ähnliches?

Im Moment löse ich das über den Quote Code, aber das sieht schon ein bisschen doof aus :'D

Vielen Dank schon einmal

Liebe Grüße
Riku
Zitieren
#2
generell anschalten

ACP --> Konfiguration --> Beitragserstellung --> Zeige "Bearbeitet von"-Nachrichten
deaktivieren kann man es fürs Team, eine Option tiefer

eine Funktion es für bestimmte Unterforen zu schalten, ist mir gerade nicht bekannt
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#3
(05.01.2022, 19:57)Kiruku schrieb: ... dort steht dann sowas wie
'Der Beitrag wurde bearbeitet am..... von ....

Das ist für mich die Info, wer wann den Beitrag nachbearbeitet hat.
Wenn dem so ist, könnte man evtl. im postbit mit einer if-Anweisung ala:
Code:
<if $post['fid'] == xx then>
arbeiten.
Aktuell verstehe ich aber nur Bahnhof und weiß nicht so recht, was du meinst. Wink
Zitieren
#4
Vielen Dank für eure Antworten

@bv64 Die Funktion des allgemeinen Bearbeitungshinweises kannte ich schon, bringt mir in dem Moment nur leider nichts, vielen lieben Dank trotzdem!

@Schnapsnase Aaaalso.. In meinem Forum gibt es eine Untersektion für Partnerforen. Dort gibt es den Thread "Änderungen" in welchem die Partner änderungen an ihrem Forum posten können.

Hier zum Beispiel und an sich brauche ich nur in diesem einen Thread die Option das da was steht wie Bearbeitet von oder Admin am Werk oder was auch immer. Nur dieses 'Zitat' sieht leicht bescheuert aus :'D Deswegen war die Frage nach einem schon vorhandenen Plugin, oder eine einfache Möglichkeit Big Grin
Zitieren
#5
(06.01.2022, 15:39)Kiruku schrieb: @bv64 Die Funktion des allgemeinen Bearbeitungshinweises kannte ich schon, bringt mir in dem Moment nur leider nichts, vielen lieben Dank trotzdem!

Das wäre ja aber genau die Funktion, die du suchst, wenn ich´s richtig verstehe.
Mit ner if-Anweisung, wie ich´s beschrieben habe müsste das doch lösbar sein.
Dann steht eben dieses "Beitrag bearbeitet..." nur in diesem einen Forum zur Verfügung.
Wie und wo es sich jetzt genau platzieren lässt, muss man im Original testen.
Ist es das, was du meinst?
Für sowas braucht man doch kein Plugin. Big Grin
Zitieren
#6
(06.01.2022, 16:00)Schnapsnase schrieb: Für sowas braucht man doch kein Plugin. Big Grin
Um diese Anweisung nutzen zu können aber schon Big Grin
Code:
<if $post['fid'] == xx then>
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
(06.01.2022, 16:14)Jockl schrieb: Um diese Anweisung nutzen zu können aber schon Big Grin
Code:
<if $post['fid'] == xx then>

Jaaa Big Grin Big Grin ,
aber wir wissen ja wohl beide, wovon ich rede. Wink
Zitieren
#8
Wenn das Ganze so einfach ist, ist es super :'D
Kenne mich da leider nicht so aus.

Also ich aktiviere die Option, setzte im Postbit dann
<if $post['fid'] == xx then> ein und was noch?
XX ist die ForenId in meinem Fall die 21?
Aber der If Tag sagt doch im Moment nur, dass wenn etwas in diesem Forum gepostet wird, dann passiert was, aber nicht was? Oder?
Zitieren
#9
Da ich noch nicht wusste, wie was genau, habe ich die Sache natürlich auch noch nicht weiter verfolgt. Wink 

Für die Info dürfte die Variable
PHP-Code:
{$post['editedmsg']} 
vorgesehen sein. Je nachdem, ob bei dir das Template "postbit" oder "postbit_classic" zum Einsatz kommt, kannst du in diesen Templates diese Variable steuern:
PHP-Code:
<if $post['fid'] == xx then>
<
span class="post_edit" id="edited_by_{$post['pid']}">{$post['editedmsg']}</span>
</if> 

So könnte es funktionieren, ich hatte noch keine Zeit, es zu testen.
Voraussetzung ist, dass du das Plugin "PHP in Templates" oder "Templateconditionals" installiert hast.
In einem RPG-Forum sollte das aber zum Standard gehören.  Wink
Zitieren
#10
alles gut Big Grin
PHP in Templates ist natürlich installiert!

Leider funktioniert das ganze noch nicht so richtig.
Natürlich habe ich die < beim span noch hinzugefügt Toungue, aber auch dann tut sich leider nichts.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterforenlinks nur bei bestimmten Foren auf Index Tini93 1 675 15.09.2018, 12:18
Letzter Beitrag: Jockl
  Minimallänge nur in bestimmten Foren navis 4 1.258 16.01.2015, 21:21
Letzter Beitrag: navis