Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Gruppe kann nicht verschieben
#1
Hi,
ich habe gestern eine neue Gruppe angelegt und dort auch gleich Benutzer reingesteckt.
Diese sollten eigentlich Mod Rechte in ihrem zugewiesen Bereichen haben. Sie können zwar wunderbar andere Beiträge editieren und auch die Threads Closen, aber wenn sie verschieben wollen kommt immer diese Fehler Meldung:

Ihnen fehlt die Berechtigung diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:

1. Ihr Account wurde entweder eingeschränkt oder Sie wurden aus dem Forum ausgeschlossen.
2. Ihnen fehlt die Berechtigung diese Seite zu betreten. Versuchen Sie auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lesen Sie in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion durchführen dürfen.
3. Ihr Account wartet auf Aktivierung oder Moderation. (Aktivierungscode erneut zuschicken)


Ich hab selber schon einen Testaccount gemacht und wirklihc alles im ACP versucht, aber sie können einfach nicht verschieben.

Weiß vllt. jemand woran es liegt?

Gruß
Edding2300
#2
Sind die Acc´s aktiviert ?

Hast du die berechtigeungen richtig gesetzt ?

#3
Hi, Edding2300!

Hast du dieser Gruppe auch die Berechtigung gegeben, dass sie Themen verschieben können?

Edit: Interessant. ich hab eben geschaut, aber meine Mod-Gruppe hat gar keine solche Einstellungsoption im Admin-CP!

Vielleicht wäre es gut, wenn man der Gruppenberechtigung folgende Funktionen hinzufügen würde:

Kann Themen verschieben
Kann Themen als wichtig markieren

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#4
Grauer-Magier schrieb:Hi, Edding2300!

Hast du dieser Gruppe auch die Berechtigung gegeben, dass sie Themen verschieben können?

Edit: Interessant. ich hab eben geschaut, aber meine Mod-Gruppe hat gar keine solche Einstellungsoption im Admin-CP!

Vielleicht wäre es gut, wenn man der Gruppenberechtigung folgende Funktionen hinzufügen würde:

Kann Themen verschieben
Kann Themen als wichtig markieren

LG, GM!
Das habe ich auch schon elends lang gesucht, aber gibts halt net^^


@Gamer110: Ja die sind aktiviert, sie posten und closen ja fleißig^^
Die Berichtigungen? Wie gesagt, sie können anderen Beiträge editieren und Threads closen. Aber Verschieben funzt halt net.
#5
Es ist so das Moderatoren ja nur einem Forum zu geteilt werden also haben sie auch nur die rechte für dieses eine Forum wenn sie Beiträge verschieben sollen brauchen sie SMOD rechte!
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
#6
hm und das kann man wirklich nicht umstellen? Sei es durch fumfuschen im script? (darf man das?^^)

Ansonsten, naja, dann hab ich halt auch noch was zu tun Big Grin
#7
Also ich fände es super, wenn diese beiden Funktionen bei der Gruppenberechtigungsauswahl verfügbar wären.

@ krafdi:

Aber wäre es nicht viel besser, wenn man zum Beispiel sagen könnte: Du bist in diesem Forum Mod, und darfst von diesem Forum aus Beiträge in andere Foren verschieben, aber in anderen Foren halt nicht.... verstehst du was ich meine?
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#8
Andere Möglichkeit, Gib dem der verschieben können soll auch im anderen forum Modrechte..dann müsste es gehen

#9
Gamer110 schrieb:Andere Möglichkeit, Gib dem der verschieben können soll auch im anderen forum Modrechte..dann müsste es gehen
hab ich auch schon, geht nicht^^


@Grauer-Magier da stimm ich dir voll und ganz zu Wink


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Account aktivierung in bestimmte Gruppe verschieben Traktion 8 3.023 03.09.2008, 18:35
Letzter Beitrag: Traktion
  kann Beiträge in bestimmte Kategorie nicht verschieben Silver Sonic 9 3.009 08.05.2008, 20:08
Letzter Beitrag: Silver Sonic
  neue Gruppe und ACP-Rechte Stormsyn 0 1.042 20.03.2008, 09:20
Letzter Beitrag: Stormsyn
  Kann Themen nicht in jedes Forum verschieben lordy 4 2.079 04.12.2007, 00:47
Letzter Beitrag: lordy