Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
neue Gruppe und ACP-Rechte
#1
ja hallöle ^^

Ich habe für mein Board eine Extra Gruppe names Layouter geschaffen, die Zugriff auf den Bereich Themes haben soll. Allerdings, wenn ich jemanden zum Layouter ernenne, hat dieser volle Rechte eines Admins und das will ich nicht. Also muss ich bisher jeden User einzelnd die Rechte nehmen.

Allerdings würde ich gerne das die von vornerein nur diese speziellen Rechte haben.
Unter den User, die Admin-Rechte haben, stehen ja auch Admin-Gruppen Berechtigung, wo einmal Admins und Layouter stehen. Da ich dachte, das jeder neue Layouter sofort diese Rechte bekommt, wie der Gruppe zugewiesen wurde, hab ich dieser Gruppe allgemein nur die Rechte der "Themes-Verwaltung" gegeben.

Aber wie gesagt, trotz dessen hat jeder einzelne neue Layouter volle Rechte. wie kann ich das ändern? ^^"

Vielen dank jetzt schonmal für eure Hilfe.
Stormy

edit: hat sich erledigt. Jeder neue Layouter hat erstmal nur die von mir gesetzten Rechte, er bekommt nur volle rechte, wenn ich auf den einzelnen User gehe und da dann übernehmen mache. Solang das nicht getan wurde, hat er nur Standart-Rechte der Layouter. ^^

mfg Stormy


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Erledigt]Rechte - Neue Benutzergruppe Jan 4 1.067 11.09.2007, 15:52
Letzter Beitrag: Jan
  Neue Gruppe kann nicht verschieben Edding2300 8 1.328 21.10.2006, 10:26
Letzter Beitrag: Edding2300