Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren Berechtigung richtig setzen...
#1
Question 
Hi,
irgendwo verbirgt sich in folgender Konstilation ein kleiner Fehler Wink ...

ich habe das Forum in 3 Bereiche(Kategorien) geteilt ... intern#1, intern#2 und extern...

So Gruppe 1 soll auf intern#1 & #2 zugreifen können. Gruppe 2 nur auf intern#2. Ein kleiner Kreis von Usern in Gruppe 1 & 2 soll auch quasi mit einer sekundären Gruppe auf ein spezielles Forum im Bereich intern#2 zugreifen können. Die sekundäre Gruppe soll aber natürlich nicht intern#1 ermöglichen, da dort ja welche aus Gruppe 2 enthalten sind. Somit verweigere ich der sekundären Gruppe den Zugriff auf intern#1.

Problem: Nun können auch die User aus der Gruppe 1, die eigentlich zugriff auf intern#1 hätten durch die primäre Gruppe komischer weise auch nicht mehr auf intern#1 zugreifen...

wieso is das so? hab ich was falsch gemacht?
#2
Siehe hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=833
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Das musst du dann über drei Sekundärgruppen Staffeln.
Sekundärgruppe1 darf Forum 1 sehen
Sekundärgruppe2 darf Forum 2 sehen.#
Sekundärgruppe3 darf unterforum von 2 sehen.

Du kannst ja jeden User mehrere sekundärgruppen zu teilen.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
#4
Mak schrieb:Siehe hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=833

Also ist der Code in v. 1.2.1 falsch ... ? Wo finde ich den richtigen?
#5
So weit ich das beurteilen kann geht der Code ich benutze auch mehrere Sekundärgruppen ohne Probleme.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
#6
ja das Problem ist ja, das es in Kombination mit primären Gruppen nicht mehr funktioniert.
#7
Einen Fix gibt es im Moment leider noch nicht, der Fehler sollte aber mit MyBB 1.2.2 behoben werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Weißt du wann diese Version ca. released wird?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Foren sehen/Berechtigung/Befugnisse cs_bot 2 1.817 21.07.2006, 06:33
Letzter Beitrag: NetHunter
  Berechtigung setzen schorle 3 1.961 23.10.2005, 13:45
Letzter Beitrag: schorle