MyBB.de Forum

Normale Version: Foren Berechtigung richtig setzen...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
irgendwo verbirgt sich in folgender Konstilation ein kleiner Fehler Wink ...

ich habe das Forum in 3 Bereiche(Kategorien) geteilt ... intern#1, intern#2 und extern...

So Gruppe 1 soll auf intern#1 & #2 zugreifen können. Gruppe 2 nur auf intern#2. Ein kleiner Kreis von Usern in Gruppe 1 & 2 soll auch quasi mit einer sekundären Gruppe auf ein spezielles Forum im Bereich intern#2 zugreifen können. Die sekundäre Gruppe soll aber natürlich nicht intern#1 ermöglichen, da dort ja welche aus Gruppe 2 enthalten sind. Somit verweigere ich der sekundären Gruppe den Zugriff auf intern#1.

Problem: Nun können auch die User aus der Gruppe 1, die eigentlich zugriff auf intern#1 hätten durch die primäre Gruppe komischer weise auch nicht mehr auf intern#1 zugreifen...

wieso is das so? hab ich was falsch gemacht?
Das musst du dann über drei Sekundärgruppen Staffeln.
Sekundärgruppe1 darf Forum 1 sehen
Sekundärgruppe2 darf Forum 2 sehen.#
Sekundärgruppe3 darf unterforum von 2 sehen.

Du kannst ja jeden User mehrere sekundärgruppen zu teilen.
Mak schrieb:Siehe hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=833

Also ist der Code in v. 1.2.1 falsch ... ? Wo finde ich den richtigen?
So weit ich das beurteilen kann geht der Code ich benutze auch mehrere Sekundärgruppen ohne Probleme.
ja das Problem ist ja, das es in Kombination mit primären Gruppen nicht mehr funktioniert.
Einen Fix gibt es im Moment leider noch nicht, der Fehler sollte aber mit MyBB 1.2.2 behoben werden.
Weißt du wann diese Version ca. released wird?