Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Serverumzug und mysql wechsel
#11
Mercedo schrieb:Wenn du phpMyAdmin hast, ist es ganz einfach: Einfach mit deiner Datenbank einloggen, links wo die ganzen Tabellen stechen, ganz oben auf deinen Datenbanknamen klicken, und dann einfach alle Tabellen makieren und löschen -> Da gibt es eine Funktion "Alles makieren"



Da Uttux phpMyAdmin einbebaut hat, weise ich nochmal auf mein Zitat Toungue
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#12
Nein, eingebaut nicht, aber sie haben es für ihre Zwecke umgeschrieben, so das man es nur auf den Space ziehen muss und sich automatisch einloggt....
#13
Dann zieh dir den phpMyAdmin mal bitte auf deine Space; dann lösche die Tabellen
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#14
Der ist ja schon drauf, mein Problem ist es ja die Tabellen mit ihm zu löschen....
Ich find einfach keinen Befehl
#15
Okay...Also eingeloggt bist du schon

Dann

links stehen etwas kleiner die Tabellen (Präfixe) deines Forums. Dann über diesen ganzen Tabellen (Präfixen) steht der Name deiner Datenbank in etwas kleinerer Schrift; dann musst du auf den Namen deiner Datenbank klicken, so dass du zu einer Übersicht kommst, wo wieder alle Tabellen (Präfixe) stehen. Zum Schluß einfach runterscrollen, auf "Alle Makieren" und dann auf "makierte:" "löschen"
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#16
So jetzt hab ich es endlich geschafft das Backup drauf zu spielen Smile
Der Fehler lag beim Backup erstellen, weil ich Export-Typ INSERT gehabt hab aber REPLACE brauch ich ja Wink

Hab ich mir schon gedacht das man es dort machen kann, aber ich kommt dort nicht hin, weil die Seite so ewig lädt....
Okay, jetzt hat sie ausgeladen, hast recht, hier kann ich alle markieren und löschen!


Danke erstmal
#17
da hänge ich mich doch mal ran Smile
auch mir besteht ein umzug vor hab sowas auch noch nie gemacht also... die datenbank auf dem alten server sichern und grad auf den neuen server einspielen (in die neue datenbank ..klar). oder muss ich auf dem neuen server erst nochmal das forum installieren??? Ich muss zur info sagen meine domain zieht mit um ..es ändert sich also im prinzip gar nichts.
wer gute "alte" 70er Musik mag ist hier richtig:
http://www.krautrock-world.com/
Kraut/Deutschrock, Psychedelic und Progressive Rock
ENJOY !
#18
Du musst die Datenbank übertragen und alle Dateien des Forums auf den neuen Webspace laden. Anschließend musst du die Ordner "uploads" und "uploads/avatars/", sowie die Dateien inc/config.php und inc/settings.php wieder beschreibbar machen (CHMOD). Die neuen Verbindungsdaten für die Datenbank kannst du dann in der Datei inc/config.php ändern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#19
coma schrieb:da hänge ich mich doch mal ran Smile
auch mir besteht ein umzug vor hab sowas auch noch nie gemacht also... die datenbank auf dem alten server sichern und grad auf den neuen server einspielen (in die neue datenbank ..klar). oder muss ich auf dem neuen server erst nochmal das forum installieren??? Ich muss zur info sagen meine domain zieht mit um ..es ändert sich also im prinzip gar nichts.

Moin coma

Das müsste eigentlich so gehen:
1. Alte aktuelle MySQL-DB in die neue MySQL-DB importieren
2. Die alte (existierende) \inc\config.php sowie die \inc\settings.php auf die neue URL (settings) und Datenbank (config) abgleichen
Beispiel für die config.php (Die ersten 11 Zeilen). Änderungen sind zwischen den Asteriksen/Sternchen ** durchzuführen
PHP-Code:
<?php
/**
 * Database configuration
 */

$config['dbtype'] = 'mysql';
$config['hostname'] = 'localhost';
$config['username'] = '*DeinDatenbankUsername*';
$config['password'] = '*DeinDatenbankPassword*';
$config['database'] = '*DeinDatenbankName*;
$config['
table_prefix'] = 'mybb_'; 
3. Gesamtes altes Forum mit der geänderten config.php und settings.php auf den neuen Host uploaden.

Anmerkung: Da Du ja die Domain mitnimmst, wirst du in der settings.php nichts abgleichen müssen. Kontrolliere sie aber vorher....

Angaben ohne Gewähr und natürlich unbedingt die Tipps & Anweisungen von Michael (Vorposting) beachten
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
#20
na das waren ja wieder wie gewohnt prompte Antworten Smile
alles erledigt und läuft allerdings im moment "nur" mit der system-domain es ja leider mit dem Domain-Umzug länger dauert.

vielen dank erstmal!
wer gute "alte" 70er Musik mag ist hier richtig:
http://www.krautrock-world.com/
Kraut/Deutschrock, Psychedelic und Progressive Rock
ENJOY !


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forums-Probleme nach MySQL-Wechsel Highlandbiker 6 872 28.02.2008, 15:56
Letzter Beitrag: Michael
  MySql Fehler 1064 nach Serverumzug vielfrager 4 1.684 18.02.2007, 22:31
Letzter Beitrag: Michael
  mySQL error: 1062 nach Serverumzug Schaeumer 10 2.554 21.07.2006, 13:05
Letzter Beitrag: Michael