Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mySQL error: 1062 nach Serverumzug
#1
Hallo
Ich habe heute ein Forum auf einen neuen Server aufgespielt.
Sah eigentlich alles gut aus, aber jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn versucht wird Beiträge zu schreiben:
mySQL error: 1062
Duplicate entry '0' for key 1
Query: INSERT INTO mybb_posts (tid, replyto, fid, subject, icon, uid, username, dateline, message, ipaddress, includesig, smilieoff, visible) VALUES ('211', '2798', '4', 'RE: Preise zu gewinnen', '0', '1', 'Betreiber', '1153125907', 'rrr', '172.158.255.221', 'no', 'no', '1');

www.forum-teamfight.de
Was ist schief gelaufen ??
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Gruss Schaeumer
#2
Es scheint der auto_increment-Wert zu fehlen. Alles in der Datenbank erhält eine ID, die immer um 1 erhöht wird. Beispiel Post mit der ID 5, dann wird der nächste Post mit der ID 6 gespeichert. Der auto_increment-Wert gibt an, wo der Zähler der Datenbank gerade steht. Dieser scheint bei dir nicht mitexportiert worden zu sein und so fängt die DB wieder von vorne an mit dem Zählen und beschwert sich jetzt, dass es die ID schon gibt.
Hast du noch Zugriff auf die alte Datenbank per phpMyAdmin? Wenn ja wähle beim Exportieren bitte "AUTO_INCREMENT-Wert hinzufügen" und übertrage die Datenbank erneut.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Vielen Dank, hat super geklappt.
Jetzt hab ich noch ein kleines Problem. Alle Umlaute(ÜÄÖ usw.) werden jetzt nicht korekt angezeigt.
Woran kanns liegen?
Gruss Schaeumer
#4
Das Thema hatten wir gerade erst hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=2551

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hallo
Ich hatte eigentlich gedacht das alles funzt, falsch gedacht.
Habe immernoch gleichen Fehler wie oben beschrieben.
Wie Michael schrieb liegt es wohl am auto_increment-Wert, da ich keine Themen und Beiträge erstellen kann und auch nicht zitieren kann.
Beim ersten Mal habe ich für die Datenbankübertragung MySqlDumper benutzt. Backup beim alten Forum gemacht und dieses dann mit dem MySqlDumper auf dem neuen Server wiederhergestellt. Dann hatte ich den obengenannten Fehler.
Dann habe ich die Datenbank mit PHPMyAdmin vom alten Server exportiert (Häkchen war bei "auto_increment-Wert zufügen" schon drin) Diese Datenbank dann mit MySQLDumper eingespielt und wieder gleiches Problem.
Was kann ich noch tun, oder was muss ich noch tun um das Forum hinzukriegen.
Gruss Schaeumer
#6
Eigentlich merkwürdig, denn bei dem Fehler oben meint es ja das Feld `icon` und das ist ja eigentlich nicht UNIQUE oder PRIMARY.
Dieser Satz ist falsch!
#7
Hast du mal versucht die Datenbank auch per phpMyAdmin wieder zu importieren?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Habe jetzt die Datenbank per PHPMyAdmin vom alten Server exportiert und dann mit PHPMyAdmin versucht auf den neuen Server zu importieren. Klappt nicht. Folgende Fehlermeldung:

Fehler
SQL-Befehl:
-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.6.4-pl4
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: localhost
-- Erstellungszeit: 20. Juli 2006 um 14:22
-- Server Version: 4.1.20
-- PHP-Version: 4.4.2
--
-- Datenbank: `derschaeumer`
--
CREATE DATABASE `derschaeumer` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_german2_ci

MySQL meldet: Dokumentation
#1007 - Can't create database 'derschaeumer'; database exists

Die datenbank"derschaeumer" existiert natürlich schon , sonst hätte ich ja nicht den PHPMyAdmin starten können.
Was mache ich bloss falsch ?? Sad
#9
Nimm den CREATE DATABASE-Befehl einfach raus indem du den entprechtenden Teil aus dem Dump löschst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Hallo
Habe jetzt die Daten importiert bekommen und habe aber selbes Problem. Kann keine Themen schreiben, keine Antworten und nix zitieren.
Ich weiss nicht mehr weiter.
Hier mal die Daten laut MySQLDumper der beiden Server, vieleicht hilfts weiter.
Server alt: Funpic
---------
MySQLDumper-Version: 1.21 b6
OS: Linux ()
Browser: MOZILLA Version 5.0
MySQL-Version: 4.1.20-nightly-20060502-log
PHP-Version: 4.4.2 Speicher: 32 MB Max Execution Time: 10 sec. [PHP-Info]
PHP-Extensions: zip, xml, tokenizer, standard, session, posix, overload, mysql, mhash, mcrypt, mbstring, iconv, gettext, gd, exif, ctype, bz2, zlib, pcre, apache2handler
Abgeschaltete Funktionen: fsockopen,pfsockopen,proc_open,proc_nice,proc_terminate,proc_close,proc_get_status,shell_exec,exec,passthru,system,popen,highlight_file,diskfreespace,disk_free_space,disk_total_space,show_source,php_uname,ini_alter,ini_restore,ini_set,getrusage,get_current_user,set_time_limit,getmyuid,getmypid,dl,leak
Es stehen keine FTP-Funktionen zur Verfügung!
-----------
Und neuer Server:
-----------
MySQLDumper-Version: 1.21 b6
OS: Linux (Linux serverkompetenz.net 2.4.20-021stab028.19.777 #1 Wed Oct 19 13:37:24 MSD 2005 i686)
Browser: MOZILLA Version 5.0
MySQL-Version: 4.1.10a
PHP-Version: 4.3.10 Speicher: 32 MB (Safemode) Max Execution Time: 30 sec. [PHP-Info]
PHP-Extensions: xml, tokenizer, standard, posix, pcre, overload, openssl, apache2handler, imap, gd, yp, xslt, wddx, odbc, sysvshm, sysvsem, swf, sockets, snmp, shmop, session, mysql, mime_magic, mhash, mcrypt, mcal, mbstring, ldap, iconv, gmp, gettext, ftp, filepro, exif, domxml, dbx, dbase, curl, ctype, calendar, bz2, bcmath, zlib


Gruss Schaeumer


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umlaute nach Serverumzug lordy 4 909 06.01.2008, 22:03
Letzter Beitrag: lordy
  MySql Fehler 1064 nach Serverumzug vielfrager 4 1.684 18.02.2007, 22:31
Letzter Beitrag: Michael
  Serverumzug und mysql wechsel andreaswien 19 2.805 31.01.2007, 13:34
Letzter Beitrag: coma