Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbank wird nach Umzug des Providers nicht mehr gefunden
#1
Hallo und guten Morgen.

Ich habe momentan das Problem, dass nach dem Serverumzug und Umstellung meines Providers (bplaced.net) meine Datenbank nicht mehr gefunden wird.
Laut Provider sollte eigentlich alles wieder funktionieren wie vorher auch. Tut es aber nicht.

Zitat:SQL Error:1045 - Access denied for user 'spiegeldimension.bplaced.net'@'localhost' (using password: YES)Query:[READ] Unable to connect to MySQL server

Zugriff zum FTP habe ich, weshalb ich mir auch noch mal die config.php angesehen habe, um sie mit den Angaben beim Provider zu vergleichen.

Ich hab keinen Unterschied entdeckt.
Das Passwort ist richtig - mit dem gleichen kann ich mich direkt über myadmin in die Datenbank einloggen.

Das Einzige, was jetzt wirklich unterschiedlich ist, ist, dass bplaced den FTP "aufgeräumt" hat. Alle Web inahlte wurden in einen Order www versetzt und darin befinden sich nun sämtliche Sachen.
(Aber laut Aussage von bplaced sollen wohl sämtliche Verweise automatisch von denen in den www ordner verlaufen, sobald man die Domain aufruft.)

In der Confic habe ich daher einfach um wirklich alles (von dem ich weiß) auszuprobieren, nach der Domain in bordurl und Co noch ein www eingefügt. Aber das bewirkt auch nichts.
(Mal davon abgesehen, dass wenn man keinen Zugriff auf die php.dateien des Forums hätte, ja auch keine mySQL Fehleranzeige kriegen würde. ^^°)

Hat einer von euch eine Idee wie man an das ganze wieder dran kommt?
Vielen Dank im Voraus für eure Rückantworten.


Link zum Forum: spiegeldimension.bplaced.net
Zitieren
#2
Statt localhost kann man auch mal 127.0.0.1 schreiben. Manchmal liegt es daran, daß localhost falsch aufgelöst wird.

Ist bplaced kostenlos? Du könntest ein neues bplaced account anlegen, ein mybb drauf installieren und dann schauen was in der config.php anders ist als bei dir

und wenn nichts anders ist, bist du eben wieder beim support ...
Zitieren
#3
Hallo und vielen Dank für deine Antwort, frostschutz.

Der Versuch mit der Local IP hat leider nichts gebracht.

Der Tip mit dem Neuen Account wäre durchaus in Erwägung zu ziehen, aber für mich nicht rentabel genug, da ich eigentlich nur die Beiträge in ein neu installiertes Forum unter einem anderen Provider hab übertragen wollen (bplaced bietet keine SSL Verschlüsselung für kostenlose Konten an, daher der Wechsel) und bei der Übertragung einfach nicht schnell genug war, um wirklich alles sichern zu können.

Aber da ich noch den Myadmin-Zugang habe, muss ich eben über den umständlichen Weg alles einzeln übertragen, was noch von Nöten ist.

Dennoch Danke.

Lieben Gruß
J.A.R.V.I.S.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  google Crawling Fehler: Nicht gefunden schauan 5 928 08.09.2016, 10:05
Letzter Beitrag: StefanT
  Umzug eines mybbs in bereits genutzte Datenbank Shanee 4 388 02.08.2015, 19:08
Letzter Beitrag: Shanee
  Probleme mit settings.php nach ACP edit (nach Umzug) Funkenregen 3 582 06.05.2015, 10:52
Letzter Beitrag: Funkenregen