Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umzug eines mybbs in bereits genutzte Datenbank
#1
Hallo ihr Lieben,
 
ich hab vermutlich eine relativ dumme Frage, bin mir aber gerade einfach unsicher und bevor ich was kaputt mache, wollte ich doch nochmal Rat einholen xD
 
Es geht darum, dass ich eine Datenbank habe, auf der bereits ein Forum liegt, ein wbblite, um genau zu sein. Jetzt möchte ich mit einem bestehenden mybb-Forum (Version 1.8.5.) ebenfalls dorthin umziehen, Vorgehen dabei wie hier beschrieben. Also einfach die ftp-Daten entsprechend übernehmen und dann eben auch ein aktuelles Datenbank-Backup des mybb-Forums einspielen.
Jetzt frage ich mich aber, da es ja keine leere Datenbank ist, in die das Backup soll: Muss ich auf irgendetwas aufpassen bzw. besteht die Möglichkeit, dass etwas überschrieben wird? Die Präfixe sind ja verschieden (einmal bb1_ und einmal mybb_) und auch die entsprechenden Namen der angelegten Tabellen teilweise unterschiedlich. Ist das ausreichend? Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar  Smile
 
Liebe Grüße,
Shanee
Zitieren
#2
Du kannst verschiedene Systeme in einer Datenbank betreiben, solange keine Tabellen gleich heißen; was das unterschiedliche Präfix hier ja sicherstellt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Wunderbar, vielen dank für die rasche Antwort! Wink Das heißt dann auch, dass ich wirklich die mybb-Datenbank einfach so als Backup importieren kann? Oder muss die irgendwie anders aufgespielt werden? Smile
Zitieren
#4
Du kannst die Datenbank einfach importieren. An den vorhandenen Tabellen wird nichts verändert. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Wunderbar, dann noch einmal: danke für die raschen Antwort, du hast mir wirklich sehr weitergeholfen Smile

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenbank wird nach Umzug des Providers nicht mehr gefunden Santhony 2 1.246 25.05.2018, 12:14
Letzter Beitrag: Santhony