Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
E-Mail Benachrichtigung Neuanmeldung
#1
Hi

ich möchte gerne die E-Mail Benachrichtigung von Neuanmeldungen, die ich erhalte, abschalten. Nur ich weiß nicht vor und ich habe auch hier schon versucht etwas über die Su-Fu zu finden. Nur meine Frage scheint hier nicht zu sein.

Wäre nett wenn ich ein Tipp bekommen.

Danke schön... Smile
Zitieren
#2
Bist Du Dir sicher, dass dies nicht durch ein Plugin erfolgt?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Nein kein Plugin.
Ich habe die Lösung gefunden.

Kann verschoben werden.

Dennoch vielen Dank für die Hilfe.
Zitieren
#4
Die Lösung hätte mich auch interessiert, weil ich umgekehrt gerne Benachrichtigungen über Neuanmeldungen bekommen würde.  Blush
Viele Grüße!
Der Petsi
Zitieren
#5
schau dir dieses Plugin mal an: https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...istration/
Zitieren
#6
(14.05.2018, 13:24)Darkness Rises schrieb: Nein kein Plugin.
Ich habe die Lösung gefunden.

Kann verschoben werden.

Dennoch vielen Dank für die Hilfe.
...und wie sieht die Lösung aus? Würde es auch gern so handhaben wollen Wink
Zitieren
#7
Als Admin sollte man eh jeden Tag Online anwesend sein. Dann bekommt man es doch mit ob sich jemand neu angemeldet hat.

Zitat:Unser neuestes Mitglied heißt...

Dann ein Blick in die Mitgliederliste Rolleyes
Zitieren
#8
Wir brauchen kein Erhalt der eMails für die Neuregistrierungen, PNs und Neue Themen / Antworten. Wenn ich da schon allein an das Limit der eMails meines Anbieters denke und Nein, warum sollte ich wechseln?

Finde es schon sehr Schade das man dies nicht einfach im ACP einstellen kann... wäre jemand hier so nett und würde diesbezüglich eine Lösung anbieten?
Zitieren
#9
(25.10.2019, 20:35)Newbie schrieb: Wir brauchen kein Erhalt der eMails für die Neuregistrierungen, PNs und Neue Themen / Antworten.

Ich kann Dein Problem nicht wirklich nachvollziehen.
Wann und aus welchem Anlass bekommst Du Emails? Welche Mails möchtest Du nicht erhalten bzw. abschalten?
Ich habe täglich Neuregistrierungen, PN`s und neue Threads, aber bekomme keine Mail-Benachrichtigungen, wenn ich es nicht möchte....
Beschäftige Dich bitte mal mit den Einstellungsmöglichkeiten im ACP und User-CP und/oder beschreibe Dein Problem mal etwas verständlicher.
Zitieren
#10
soweit ich weiß, ist die Benachrichtigung über Neuregistrierungen an den Admin ein Plugin.
Ich habe dafür folgendes: Email Admin on Registration (1.0) (von Icyboards)

Mails zu PN oder abonnierten Threads oder Foren gibt es doch auch nur einmal und dann erst wieder, wenn man das Board zwischenzeitlich besucht hat.
Was ein User, oder auch Admin, abonniert regelt er selbst; mal im UserCP (BenutzerCP) unter "Abbonnierte Themen" bzw. "Abbonierte Foren" schauen und überflüssige Abos deaktivieren.

Das ACP bietet zudem im Bereich "Konfiguration" eine Suchfunktion. Die nimmt allerdings nur englische Begriffe an um Treffer zu generieren. Also z.B. mal nach subscription oder mail suchen
Und dabei feststellen, dass es zu "suscription" keine Treffer gibt, zu "mail" eine ganze Menge, die allerdings keine Abschaltfunktion beinhalten.
Warum auch, denn das ist Usersache, was ein User erhalten möchte oder nicht.

Bitte versuche dein Problem noch einmal etwas ausführlicher zu schildern, Newbie, vielleicht sehen wir ja den Wald vor lauter Bäumen mal wieder nicht.
Wenn du nicht möchtest, dass die User irgendwas abonnieren können, kann man die entsprechenden Stellen in den Templates sicher editieren.
Genauso wie die Einstellung über die Benachrichtigung bei PN im usercp.
Ist es das, was du willst?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei Neuanmeldung Mac Adresse statt IP WalkingSun 7 2.172 15.12.2018, 01:06
Letzter Beitrag: WalkingSun
  Bei Benachrichtigung über PN wird auch deren Inhalt per E-Mail übermittet anso 6 3.164 02.04.2018, 16:13
Letzter Beitrag: Quad-Tiger
  User Neuanmeldung ICQ immer 0 Vespa 4 2.104 03.06.2017, 22:07
Letzter Beitrag: bv64
  Keine E-Mail Benachrichtigung bei PN ? FreeNetwork 4 2.288 03.05.2017, 19:15
Letzter Beitrag: Jockl
  Nach Neuanmeldung: Unser System hat erkannt ... Spammer Anfaenger 40 12.885 02.02.2017, 20:07
Letzter Beitrag: StefanT