Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
E-Mail Benachrichtigung Neuanmeldung
#11
(25.10.2019, 23:44)bv64 schrieb: soweit ich weiß, ist die Benachrichtigung über Neuregistrierungen an den Admin ein Plugin.

Das scheint so zu sein. Ich habe auch nochmal gesucht und keine Funktion in MyBB gefunden, die den Admin benachrichtigt - selbst bei manueller Freischaltung nicht.
Zitieren
#12
Moin,
hier erstmal meine Plugins:
   

und hier der System E-Mail Log-Daten:
   

...man sieht, mein Forum versendet unnötig eMails (siehe Betreff links). Wie kann ich das wo unterbinden?

PS: Passwort-Recover soll weiterhin möglich sein und die Fehlermeldung ist gewollt im Log (erstmal falsches PW eingegeben...).
LG
Zitieren
#13
tut mir leid, auf den Screenshots kann ich gar nichts erkennen; von daher kann ich hier auch nicht weiter helfen
Zitieren
#14
was genau in welcher Sprache soll ich denn erklären, wenn meine geschriebenen Worte exakt das wiedergeben, wo das Problem liegt? Nun habe ich es sogar bildlich dargestellt, wo genau zu erkennen ist, welche Plugins (um auszuschliessen, das es die Plugins sind) installiert sind und das das mybb dennoch eMails versendet, obwohl es (wo immer man es momentan im ACP abschalten kann) nicht soll.

Sry, daß ich so ungehalten antworte, aber solche Antworten wie letzte bekommt man hier des öfteren zu lesen... Sry, das manche nicht so erhaben mit dem Code umgehen können wie ihr... ich persönliche empfinde dies "sehr von oben herab"... aber dennoch vielen Dank für diese unnütze Antwort :/
Zitieren
#15
Die meisten der von Dir eingesetzten Plugins kenne ich nicht, aber Deine E-Mail Log-Daten weisen darauf hin, dass gar keine E-Mails versendet werden, weil die Authentifizierung beim SMTP wegen fehlerhaften Passwort nicht erfolgreich ist.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#16
@Newbie nur weil du es gut erkennen kannst auf den Grafiken, heißt das noch lange nicht, das andere das auch können, also spar dir deine ungewhaltenen Worte.

Zum Glück konnte Jockl es ja erkennen und ist der engl. Sprache soweit mächtig, dass er erkennen kann, dass das Problem eben genau andersherum gelagert ist.

Fehlermeldungen bitte kopieren und in Wort hier posten, das macht es für alle deutlich einfach als sich mit kontrastarmen Bildern in winziger Schrift herumärgern zu müssen. Vielen Dank! Und als Admin sollte man sich doch wenigstens mit den Grundfunktionen des MyCode auskennen.

Over and out! Wir machen das hier alle freiwillig und in unserer Freizeit, da muss man sich nicht auch noch dumm anmachen lassen.
Zitieren
#17
oje... ich mach das hier auch nur aus Langeweile... ich hab ein Problem, was ich selbst nicht lösen kann und wende mich an das zuständige Supportforum. Dort werde ich erstmal belehrt, daß ich nicht die passenden Antworten meines eigentlichen Problems richtig darstelle und dann entzieht man sich beleidigt den weiteren Support, weil man Gegenwind bekommt. Fein!

Nochmals... ich habe extra ein falsches Passwort in der Config angegeben, weil ich an mein Limit denken möchte. Das mybb versenden zB bei Neuregistrierungen, Account-Aktivierung und ungelesene PNs eMails. Das möchten wir nicht.

Um es zu verdeutlichen habe ich die Bilder im Anhang extra groß gemacht, wo man, wenn man draufklickt auch gut zu erkennen ist, was im Betreff das eigentliche Problem ist.
Zitieren
#18
@bv64:
Du scheinst heute etwas dünnhäutig zu sein Wink
Wenn du die Bilder im Post anklickst, werden sie vergrößert angezeigt und sind somit lesbarer.

@Jockl:
Das Passwort wurde, lt Aussage des TE, absichtlich falsch gesetzt, um das Verschicken der Mails zu stoppen.

@all:
Er sucht m.M.n. nach der ACP-Option durch die diese gezeigten Mails ausgeschaltet werden können.

Ich habe auch schon mal geschaut, aber leider noch nichts passendes gefunden. Wenn ich mir die Liste der Plugins anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass eines dieser Plugins den Fehler verursacht.....Kann mich da aber auch täuschen.

@TE:
Wurde in der Aufgabenverwaltung eventuell ein Task angelegt, der den Versand der Mail startet??
Zitieren
#19
Hallo SvePu,
Nein, wir nutzen zur Zeit die Standards der Aufgabenverwaltung. "Mass Mail" wurde deaktiviert. Ich bin wirklich alles im ACP durchgegangen und dort eMail deaktiviert wo es geht. Schlußendlich soll ja nur dann eine Mail versendet werden können, wenn man sein Passwort zurücksetzen oder eine Kontaktanfrage stellen möchte.
Zitieren
#20
@SvePu ach, die kann man vergrößern? Erzähl einem alten Mann etwas Neues Wink
Ja, bin zur Zeit etwas dünnhäutig, aber still alive! Sorry, wenn ich jemandem auf die Zehen getreten bin, werde erstmal etwas pausieren. Es ist schön für euch, dass ihr alle noch so gute Augen habt, dass ihr es gut erkennen könnt, aber glaubt mir doch einfach, wenn ich sage, dass ich es nicht kann. Eine hellgraue Schrift auf schwarzem Hintergrund ist für mich einfach Sch... und die Schrift dazu klein. Das greift doch niemanden an, wenn man so etwas, direkt mit einer Entschuldigung von mir, warum ich nicht weiter helfen kann, auch mal zum Ausdruck bringt. Vielleeicht sind andere da zu dünnhäutig und sehen es als persönliche Beleeidigung, wenn der Style nicht gefällt Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei Neuanmeldung Mac Adresse statt IP WalkingSun 7 2.186 15.12.2018, 02:06
Letzter Beitrag: WalkingSun
  Bei Benachrichtigung über PN wird auch deren Inhalt per E-Mail übermittet anso 6 3.183 02.04.2018, 17:13
Letzter Beitrag: Quad-Tiger
  User Neuanmeldung ICQ immer 0 Vespa 4 2.126 03.06.2017, 23:07
Letzter Beitrag: bv64
  Keine E-Mail Benachrichtigung bei PN ? FreeNetwork 4 2.305 03.05.2017, 20:15
Letzter Beitrag: Jockl
  Nach Neuanmeldung: Unser System hat erkannt ... Spammer Anfaenger 40 12.949 02.02.2017, 21:07
Letzter Beitrag: StefanT