Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Farben ändern
#1
Hallo zusammen,

ich habe das Tutorial durchgelesen und das Forum ein wenig durchforstet,aber irgendwie bekomme ich einfach zwei Probleme nicht gelöst.
1. Wie kann ich die restliche Hintergrundfarbe ändern -alles was noch in den screenshots blau zu sehen ist, möchte ich entsprechend farblich auch anpassen bzw. ändern, aber wie bzw. wo?
   

   

2. Da mein Hintergrund schwarz ist, ist die copyright-Schrift (Powered By MyBB etc.) auch nicht mehr komplett zu erkennen, wo kann ich das denn ändern-ich hätte die Schrift nämlich gerne in weiß-wird das auch in den Themes oder in den Templates gemacht und wenn, wo da genau?
Danke schon mal für die Hilfe.
Gruss
Zitieren
#2
HI, jamo!

Zu 1.: Das blau was du siehst, sind Grafiken. Ich glaube es gibt hier Grafikbuttons 'runterzuladen, die schwarz sind.
Schau einfach mal im Downloadbereich nach.

2.: Du mußt im Admin-CP -> Themes ändern/entfernen -> dein aktuelles verwendetes Theme zum bearbeiten auswählen. Dann, wo genau weiß ich nicht mehr, einfach bei Schriftfarbe "#FFFFFF" eintragen. Dann wird in dem jeweils zuständigen Abschnitt die Schrift weiß gefärbt. Mußt ein bisserl ausprobieren! Wink

Liebe Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#3
Hallo GM,

danke für deine Tips-werde gleich mal in den Download-Bereich schauen.

Mit der copyright Schrift habe ich es bis jetzt nur geschafft, dass
MyBB; MyBBoard.de, MyBB Group weiß erscheint , der Rest ( Powered By etc.) bleibt schwarz. Na, ich werde einfach mal weiter testen...

Danke und Gruss
jamo
Zitieren
#4
jamo schrieb:Mit der copyright Schrift habe ich es bis jetzt nur geschafft, dass
MyBB;  MyBBoard.de, MyBB Group weiß erscheint , der Rest ( Powered By etc.) bleibt schwarz. Na, ich werde einfach mal weiter testen...

Habs endlich hinbekommen:
Themes->Ändern/Entfernen->Seiten Container -> und dort bei Extra-CSS-Attribute die entsprechende Farbe geändert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farben Registrierung ändern, JAMPS - Blue Space Sonixx 3 315 22.06.2015, 17:48
Letzter Beitrag: Sonixx
  Wiedereinstieg - Style Editor Farben ändern headlines 7 510 09.03.2015, 18:06
Letzter Beitrag: StefanT
  Farben css php ändern hkkp 10 1.149 25.05.2014, 21:48
Letzter Beitrag: hkkp
  Farben ändern. Itunes 1 492 21.12.2013, 18:30
Letzter Beitrag: navis
  Theme Farben ändern. HerrVorragend 5 1.844 03.09.2012, 22:46
Letzter Beitrag: Jockl