Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Farben ändern
#1
Hallo zusammen,

ich habe das Tutorial durchgelesen und das Forum ein wenig durchforstet,aber irgendwie bekomme ich einfach zwei Probleme nicht gelöst.
1. Wie kann ich die restliche Hintergrundfarbe ändern -alles was noch in den screenshots blau zu sehen ist, möchte ich entsprechend farblich auch anpassen bzw. ändern, aber wie bzw. wo?
Vor weniger als 1 Minute" />   

Vor weniger als 1 Minute" />   

2. Da mein Hintergrund schwarz ist, ist die copyright-Schrift (Powered By MyBB etc.) auch nicht mehr komplett zu erkennen, wo kann ich das denn ändern-ich hätte die Schrift nämlich gerne in weiß-wird das auch in den Themes oder in den Templates gemacht und wenn, wo da genau?
Danke schon mal für die Hilfe.
Gruss
Zitieren
#2
HI, jamo!

Zu 1.: Das blau was du siehst, sind Grafiken. Ich glaube es gibt hier Grafikbuttons 'runterzuladen, die schwarz sind.
Schau einfach mal im Downloadbereich nach.

2.: Du mußt im Admin-CP -> Themes ändern/entfernen -> dein aktuelles verwendetes Theme zum bearbeiten auswählen. Dann, wo genau weiß ich nicht mehr, einfach bei Schriftfarbe "#FFFFFF" eintragen. Dann wird in dem jeweils zuständigen Abschnitt die Schrift weiß gefärbt. Mußt ein bisserl ausprobieren! Wink

Liebe Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#3
Hallo GM,

danke für deine Tips-werde gleich mal in den Download-Bereich schauen.

Mit der copyright Schrift habe ich es bis jetzt nur geschafft, dass
MyBB; MyBBoard.de, MyBB Group weiß erscheint , der Rest ( Powered By etc.) bleibt schwarz. Na, ich werde einfach mal weiter testen...

Danke und Gruss
jamo
Zitieren
#4
jamo schrieb:Mit der copyright Schrift habe ich es bis jetzt nur geschafft, dass
MyBB;  MyBBoard.de, MyBB Group weiß erscheint , der Rest ( Powered By etc.) bleibt schwarz. Na, ich werde einfach mal weiter testen...

Habs endlich hinbekommen:
Themes->Ändern/Entfernen->Seiten Container -> und dort bei Extra-CSS-Attribute die entsprechende Farbe geändert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farben Registrierung ändern, JAMPS - Blue Space Sonixx 3 350 22.06.2015, 18:48
Letzter Beitrag: Sonixx
  Wiedereinstieg - Style Editor Farben ändern headlines 7 554 09.03.2015, 19:06
Letzter Beitrag: StefanT
  Farben css php ändern hkkp 10 1.266 25.05.2014, 22:48
Letzter Beitrag: hkkp
  Farben ändern. Itunes 1 532 21.12.2013, 19:30
Letzter Beitrag: navis
  Theme Farben ändern. HerrVorragend 5 1.966 03.09.2012, 23:46
Letzter Beitrag: Jockl