Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wiedereinstieg - Style Editor Farben ändern
#1
2007 habe ich zum letzten Mal Foren mit MyBB erstellt, jetzt soll ein neues Projekt entstehen, gerne wieder mit MyBB. Es hat sich wahnsinnig viel geändert, über die Jahre, vieles ist übersichtlicher geworden, aber irgendwie habe ich damals ruck-zuck die Farben für das Forum angepasst und komme damit jetzt nicht richtig in Fahrt.

Ich habe auf meiner Homepage dunkelrote Farben auf weiß, ganz ähnlich wie hier im Forum. Im Grunde möchte ich zuerst einmal alles, was im Theme nach der Installation blau ist, durch rot ersetzen. Ganz nett wäre es, wenn ich außerhalb des Containers vielleicht auch den gleichen Hintergrund hätte, der sich aus Tiles zusammensetzt.

Ich finde aber kaum etwas zum Style Editor und mir fehlt eine sinnvolle Strategie. Ich bin wenig bewandert mit html, oder css, weiß aber den Hex Code für die Farben, die ich brauche. Dupliziere ich zuerst den Style und mache eine User Version davon? Gibt es einen einfachen Weg, um alle blauen Komponenten zu finden/durch rote zu ersetzen?

Danach möchte ich statische Seiten im Forum einbinden, da habe ich auch noch wenig Schimmer, wie ich das am besten mache!
Zitieren
#2
Willkommen zurück beim MyBB. Smile

Das Standard-Theme steht in zahlreichen Farbvariationen zu Verfügung, in den Theme-Einstellungen kann bei "Grundfarbe" auch rot gewählt werden.

Hilfreich könnte dir auch unser Theme-Tutorial sein: https://www.mybb.de/forum/thread-30534.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort!

(08.03.2015, 22:52)StefanT schrieb: Das Standard-Theme steht in zahlreichen Farbvariationen zu Verfügung, in den Theme-Einstellungen kann bei "Grundfarbe" auch rot gewählt werden.

Genau so etwas habe ich gesucht. Die Einstellung der Grundfarbe finde ich aber nicht. Ich gehe auf /Templates&Styles/Themes/Optionen/Theme bearbeiten? Dort kann ich offenbar jedes Element einzeln bearbeiten. Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Kann ich den Hintergrund außerhalb irgendwo beeinflussen? Da erscheint bei mir jetzt ein dunkelgraues Muster, aber ich hätte da ein Tile, das ich auch bei meiner Homepage verwende.
Zitieren
#4
(09.03.2015, 00:08)headlines schrieb: Genau so etwas habe ich gesucht. Die Einstellung der Grundfarbe finde ich aber nicht. Ich gehe auf /Templates&Styles/Themes/Optionen/Theme bearbeiten? Dort kann ich offenbar jedes Element einzeln bearbeiten. Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
Ja, bei "Theme bearbeiten" (nicht "Stylesheet bearbeiten") ganz unten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
[/quote]
Ja, bei "Theme bearbeiten" (nicht "Stylesheet bearbeiten") ganz unten.
[/quote]

Danke! Doofer Fehler von mir, hätte einfach noch weiter runter scrollen müssen!

Ich habe jetzt die Grundfarbe auf "Flame" gestellt. Jetzt kann ich die einzelnen Elemente im Stylesheet Flame anpassen, stimmt's?

Ist es sicherer, das an einem Duplikat des Themes zu machen, oder bekommt man das mit "Zurücksetzen" sowieso wieder geregelt, sollte am Ende irgendetwas nicht funktionieren?

LG 
Zitieren
#6
Es bietet sich an nicht das Original zu bearbeiten, dann musst du nicht alles zurücksetzen, falls etwas schief geht.
Das Stylesheet color_flame.css enthält nur wenige CSS-Klassen (nur die roten), alles andere muss in der global.css verändert werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Herzlichen Dank, Stefan, das hat schon recht gut geklappt!

Jetzt wollte ich noch die Farben in den pechschwarzen Leisten ändern. Mein Color Meter zeigt mir #252525 an. Aus Deinem Beitrag sehe ich, dass ein Element z.B. .wrapper ist. Das finde ich auch in global.css, aber ohne jede Farbangabe. Wie ersetze ich diese Farbe am elegantesten global z.B. gegen #424242?
Zitieren
#8
Ich glaube du meinst "#panel .upper".
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farben Registrierung ändern, JAMPS - Blue Space Sonixx 3 1.186 22.06.2015, 18:48
Letzter Beitrag: Sonixx
  Farben css php ändern hkkp 10 3.409 25.05.2014, 22:48
Letzter Beitrag: hkkp
  Farben ändern. Itunes 1 1.104 21.12.2013, 19:30
Letzter Beitrag: navis
  Theme Farben ändern. HerrVorragend 5 4.055 03.09.2012, 23:46
Letzter Beitrag: Jockl
  Usernamen Farben ändern vip3r 3 4.883 06.12.2011, 21:47
Letzter Beitrag: SunnyDays