Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenpasswort lässt sich nicht abstellen
#1
Hallo, 
nachdem alle Themen dazu für die Software 1.6 oder 1.4 sind und sich die Lösung so auch nicht reproduzieren lässt, hier mein Problem:

Ich kann das Forenpasswort nicht abstellen, auch nicht indem ich das Feld leer lasse/mache. Es wird immer ein Passwort verlangt, und wenn es nur ein Leerzeichen ist, wenn ich das Feld ausleere und abspeichere kann ich mich gar nicht anmelden um einen Thread oder ein einen Beitrag zu erstellen.
Plugins hab ich keine installiert.

Hab ich irgendwas übersehen?

Früher hab ich phpBB2 und 3 Foren installiert und geleitet (und wollte jetzt mal was neues probieren...), ich denke eigentlich, dass ich in der Hinsicht kein Vollpfosten bin, aber dieses Teil schafft mich. Wink



MyBB Version
1.8.14

PHP Version
5.6.31

SQL Engine
MySQLi 10.1.30
Zitieren
#2
Naja, das Passwort wird benötigt um sich Anmelden zu können. Ansonsten musst Du der Gruppe die nötigen Rechte vergeben, dass sie ohne Anmeldung schreiben dürfen. Diese Rechte findest Du in der jeweiligen Gruppe.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Nicht das Benutzerpasswort, sondern für jedes Forum und Unterforum?

Ich hab auch schon in den Gruppen gesucht. Ich hatte schon die Idee, dass man es einer Gruppe erst erlauben muss, aber ich finde z.B. bei 'Registered' keinen Punkt, der das ein oder ausschaltet.

Auch unter den Berechtigungen sehe ich sonst kein Passwort erwähnt.
Zitieren
#4
Dumme Frage: Hast Du in den Foren etwa ein Passwort vergeben, so dass es beim Betreten eingegeben werden muss ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Nein, eben nicht, das war von Anfang an da.
Oder ich hab beim Installieren schon eines zuviel eingegeben, aber das war dann nicht ersichtlich.
Wie bekommt man das wieder weg?
Zitieren
#6
Bei der Installation von mybb wird doch nur nen passwort für den admin Account und der mysql Datenbank verlangt
Zitieren
#7
Was genau bei der Installation verlangt wurde weiß ich nicht mehr. Es ist möglich, dass da eine Abfrage dazu war und ich die in Unkenntnis von MyBB übersehen und automatisch mit ausgefüllt habe, weil ich sowas vom phpBB nicht kannte.

Ist-Zustand: Ich habe dieses vermaledeite Forenpasswort drin und bekomm es nicht los.
Gibt es keine Möglichkeit es zu entfernen?
Ich bastel auch gerne im code rum, nur muss ich dazu wissen wonach ich suchen muss... :/ 

Hat keiner eine Idee dazu?
Zitieren
#8
Hallo koshka,

wenn es bei dir nichts bringt bei den Foren-(berechtigungen) das Passwort zu löschen, dann kannst du es auch direkt über die Datenbank via phpmyAdmin oder dem MySQL Dumper versuchen. Wenn man dort die entsprechende Tabelle des betroffenen Forums bearbeitet kann man das PW direkt in der DB löschen. (Backup der DB vorher nicht vergessen!).

Aber grundsätzlich sollte das auch im ACP funktionieren das man ein Forenpasswort welches man gesetzt hat auch wieder löschen kann. Warum das bei dir nun nicht klappt kann ich aber auch nicht sagen.
Zitieren
#9
Ist mybb frisch installiert ohne Datenbank Import von anderen Foren ? Sonst würde ich einfach zur Not noch mal alles neu installieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Multizitat lässt sich nicht entfernen Paccy 5 298 19.06.2015, 05:26
Letzter Beitrag: Paccy
  Beiträge löschen abstellen skrilaxrev 9 461 31.05.2015, 22:41
Letzter Beitrag: skrilaxrev