Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie automatisches Forenpasswort bei Kategorie / Forum verhindern?
#1
Hi MyBB-Support,

ich bau gerade mein erstes Forum mit MyBB auf und bin bisher sehr positiv von diesem Forensystem überrascht. Smile
Eines nervt jedoch beim Aufbau sehr: Jedes Mal, wenn ich eine neue Kategorie oder neues Forum anlege, trägt MyBB im Feld "Forenpasswort" automatisch ein mit Punkten verdecktes Passwort ein.

Das gleiche passiert, wenn ich die Foreneinstellungen bearbeite. Das nervt extrem, weil ich jedes Mal darauf achten muss, dass ich das Passwort wieder rauslösche. IMHO ist das auch eine völlig unnötige Default-Einstellung, weil die meisten Forenbetreiber wollen ja sehr wahrscheinlich, dass Besucher die Foreinträge sehen, sich registrieren und mitdiskutieren.

Wie kann ich verhindern, dass MyBB jedes Mal ein Passwort einträgt? Ich hab dazu keinen Schalter gefunden? Confused
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen! Cool

[Bild: my.gif]  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.6.46
Zitieren
#2
Von Hause aus macht MyBB das sicher nicht. Das wird bei dir eher an einer Browsereinstellung liegen vermute ich. Hast du bei dir im Browser irgendwas eingestellt das Formulare automatisch ausgefüllt werden? Wenn ja, deaktiviere das mal.

Wo du das findest ist natürlich abhängig davon welchen Browser du verwendest. Smile
Cheers
Zitieren
#3
Hmmm, so ein Passwort-Plugin hab ich tatsächlich in meinem Browser! Ok, ich check das mal und melde mich zurück. Smile
BTW: Danke für das Blitz-Feedback! Smile
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen! Cool

[Bild: my.gif]  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.6.46
Zitieren
#4
Es wird daran liegen, dass du für ein Forum ein Passwort erstellt hast und dem Browser gesagt hast, er soll sich dies merken. Somit wird das Feld wie jedes andere Passwortfeld behandelt und vor-ausgefüllt.

Wir bereits geschrieben musst du das Kennwort im Browser rausnehmen. Müsste irgendwo in den Einstellungen unter Sicherheit sein - je nach Browser.

Grüße
itsmeJAY
Zitieren
#5
Ihr hattet beide recht. Smile Das Passwort-Plugin war das Problem. Ich musste die die ACP-URL als Ausnahme hinzufügen und schon wurde im Feld Forenpasswort nichts mehr eingetragen. Smile

Danke für eure schnelle Hilfe. Smile
Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen! Cool

[Bild: my.gif]  PHP-Version: 7.3.1 | MySQL-Version: 5.6.46
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forenpasswort lässt sich nicht abstellen koshka 8 1.828 14.02.2018, 14:32
Letzter Beitrag: lenox
  Automatisches Zitat in PN deaktivieren Yasilein 1 922 21.10.2014, 23:10
Letzter Beitrag: Jockl