Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren und Gruppenrechte
#1
Hallo,

ich möchte gerne zwei Foren hinzufügen, die jedoch folgende Berechtigung haben sollte:

- sollten nicht im Übersicht zu sehen sein
- nur Teammitglieder (Moderator und Administrator) sollen zugriffen haben
- alle Benutzergruppen können die Foren sehen aber nicht zugreifen (Foren zu sehen aber kein Zugriff auf das innere Themenbereich)
- Themen und Beitragsanzahl soll zu sehen sein

Kann man solch mit MyBB 1.8 von Haus aus einstellen?

Gruß
Zitieren
#2
Hallo KaSo,

das geht, indem Du die Rechte entsprechend im Forum nach Deinen Wünschen einstellst.

Nur ob Du es auch einstellen kannst, daß man nur die Themen- und Beitragsanzahl sieht, weiß ich leider nicht. Würde mich aber auch interessieren, ob und wie man das einstellen geht.
Schönen Gruß
Peter



Ich hab´gerade aus dem Fenster geguckt, um zu sehen, wie das Wetter ist.
AUS DEM FENSTER......OBWOHL MEIN HANDY NEBEN MIR LIEGT !!
Cool Wie im Mittelalter
Cool
Zitieren
#3
Hallo regaddi,

ich habe es soweit alles eingestellt und leider nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Auf "http://www.sponsor-board.de" -> Community Forum -> z.B. Stamm Intern -> Berechtigung hätte ich das so gehabt.

Auf der Webseite sieht man die Themen- und Beitragsanzahl. Nur es können bestimmte Benutzergruppen in die Foren reinschauen.
Zitieren
#4
https://www.mybb.de/forum/thread-34481.h...aber+nicht
https://www.mybb.de/forum/thread-29670.h...aber+nicht
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gruppenrechte RMB Hans 3 1.317 26.04.2015, 01:09
Letzter Beitrag: MrBrechreiz