MyBB.de Forum
Foren und Gruppenrechte - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Foren und Gruppenrechte (/thread-34956.html)



Foren und Gruppenrechte - KaSo - 27.08.2017

Hallo,

ich möchte gerne zwei Foren hinzufügen, die jedoch folgende Berechtigung haben sollte:

- sollten nicht im Übersicht zu sehen sein
- nur Teammitglieder (Moderator und Administrator) sollen zugriffen haben
- alle Benutzergruppen können die Foren sehen aber nicht zugreifen (Foren zu sehen aber kein Zugriff auf das innere Themenbereich)
- Themen und Beitragsanzahl soll zu sehen sein

Kann man solch mit MyBB 1.8 von Haus aus einstellen?

Gruß


RE: Foren und Gruppenrechte - regaddi - 27.08.2017

Hallo KaSo,

das geht, indem Du die Rechte entsprechend im Forum nach Deinen Wünschen einstellst.

Nur ob Du es auch einstellen kannst, daß man nur die Themen- und Beitragsanzahl sieht, weiß ich leider nicht. Würde mich aber auch interessieren, ob und wie man das einstellen geht.


RE: Foren und Gruppenrechte - KaSo - 27.08.2017

Hallo regaddi,

ich habe es soweit alles eingestellt und leider nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Auf "http://www.sponsor-board.de" -> Community Forum -> z.B. Stamm Intern -> Berechtigung hätte ich das so gehabt.

Auf der Webseite sieht man die Themen- und Beitragsanzahl. Nur es können bestimmte Benutzergruppen in die Foren reinschauen.


RE: Foren und Gruppenrechte - MrBrechreiz - 27.08.2017

https://www.mybb.de/forum/thread-34481.html?highlight=themen+zahl+sehen+aber+nicht
https://www.mybb.de/forum/thread-29670.html?highlight=themen+zahl+sehen+aber+nicht