Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gruppenrechte
#1
Hallo Zusammen

Ich möchte eine Gruppe erstellen die z.B ein bestimmtes Forum sagen wir mal nach zwei Beiträgen oder Themen besuchen kann.  Sogenannte Mitglieder ohne Themen oder Beiträge sollten dieses Forum nicht sehen.

Ich hatte so etwas schon mal aber wie das so ist Alzheimer lässt grüßen Big Grin 

Ich habe bisher eine Gruppe erstellt aber wie weise ich das bestimmte Forum der Gruppe zu ?
Gruß Hans
Zitieren
#2
Dann musst du eine Gruppenbeförderung erstellen, in die Mitglieder automatisch ab 2 Beiträgen oder Themen verschoben werden.

Im jeweiligen Forum teilst du dann eben die Gruppen mit den Berichtigungen so zu, wie sie dir passen (also dass die eine Gruppe das Forum sehen kann und die andere nicht).

Die Gruppenbeförderung muss dafür aber glaube ich sein. Einen anderen Weg kenne ich nicht aber so habe ich das auch bei mir und funktioniert Bestens.^^

Berichtigungen kannst du einstellen wenn du auf "Foren und Beiträge" klickst und dann Optionen beim jeweiligen Forum und das Forum bearbeiten.
Zitieren
#3
(25.04.2015, 23:21)skrilaxrev schrieb: Dann musst du eine Gruppenbeförderung erstellen, in die Mitglieder automatisch ab 2 Beiträgen oder Themen verschoben werden.

Im jeweiligen Forum teilst du dann eben die Gruppen mit den Berichtigungen so zu, wie sie dir passen (also dass die eine Gruppe das Forum sehen kann und die andere nicht).

Die Gruppenbeförderung muss dafür aber glaube ich sein. Einen anderen Weg kenne ich nicht aber so habe ich das auch bei mir und funktioniert Bestens.^^

Berichtigungen kannst du einstellen wenn du auf "Foren und Beiträge" klickst und dann Optionen beim jeweiligen Forum und das Forum bearbeiten.


Hallo skrilaxrev

Erst einmal Danke für Deine Antwort

Ich habe eine Gruppenbeförderung erstellt komme aber an einem Punkt nicht weiter die original Gruppe ist Registriert muss ich die Mitglieder = Registrierten in die Neue Gruppe verschieben ?

Siehe Foto

   

bin mir da nicht ganz sicher
Gruß Hans
Zitieren
#4
Du musst es von der Ausgangsgruppe, in die neue Gruppe angeben.

Also : Registriert ist Ausgangsgruppe, zu -> neuer Gruppe
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Foren und Gruppenrechte KaSo 3 1.071 27.08.2017, 16:20
Letzter Beitrag: MrBrechreiz