Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Logo verschieben (Bis jetzt keine Lösung!)
#1
Hallöle!
Ich habe schon gegooglet, selbst vieles ausprobiert, komme aber nicht weiter! Und zwar: Ich wollte mein Forum nochmal komplett überarbeiten und habe ein Testlogo (Bin noch unsicher, ob ich es nehmen werde, ist mir zu Farbenfroh) genommen! Das ist leider zu weit unten, und hat andere Elemente auch verschoben! Wie kann ich das Logo nach oben verschieben?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Rechtschreibfehler dürfen gerne behalten werden! :p
FORUM - CSGO
Zitieren
#2
Laut deinem Quelltext (header Template) solltest Du diese Zeile

Code:
<div class="float_left" style="margin-left: 2%; margin-top: 60px;">

das margin-top: 60px; auf margin: 0; ändern.

Ebenso solltest Du in der revolution.css diese Klasse .topbar anpassen, und der Höhe mehr Raum geben. (height: 220px; auf height: 240px; sollten reichen)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
(02.08.2017, 23:32)MrBrechreiz schrieb: Laut deinem Quelltext (header Template) solltest Du diese Zeile

Code:
<div class="float_left" style="margin-left: 2%; margin-top: 60px;">

das margin-top: 60px; auf margin: 0; ändern.

Ebenso solltest Du in der revolution.css diese Klasse .topbar anpassen, und der Höhe mehr Raum geben. (height: 220px; auf height: 240px; sollten reichen)

Vielen Dank! Smile
Aber ein Problem habe ich noch: Wenn man Moderator und / oder Admin ist, wird die Leiste mit "Abmelden" "dein Name" "Private Nachrichten" nach unten verschoben (evtl weil sie durch Admin CP und Mod CP zu lange ist) und das verschiebt für diejenigen auch andere Fenster in die Mitte und das sieht mega hässlich aus! Kann man das nicht irgendwie machen, dass bei den Admins das auch unter "Dein Name -> User Panel -> usw." steht? Und nicht mit in der Leiste? Smile
Rechtschreibfehler dürfen gerne behalten werden! :p
FORUM - CSGO
Zitieren
#4
Ja klar geht das, kann aber im Moment nicht mit Code dienen, da ich noch nicht am PC sitze.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
(05.08.2017, 17:01)MrBrechreiz schrieb: Ja klar geht das, kann aber im Moment nicht mit Code dienen, da ich noch nicht am PC sitze.


Okay! Ich kann warten! Big Grin
Rechtschreibfehler dürfen gerne behalten werden! :p
FORUM - CSGO
Zitieren
#6
Du könntest zum Beispiel im header_welcomeblock_member Template dies


Code:
     <li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/private.php">Inbox</a> <a href="{$mybb->settings['bburl']}/private.php" id="pm_notification">{$mybb->user['pms_unread']}</a></li>
{$modcplink}
{$admincplink}

mit in einen Dropdown Container stecken.

Etwas so:

Code:
<div class="popup_item_container">
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/private.php">Inbox</a> <a href="{$mybb->settings['bburl']}/private.php" id="pm_notification">{$mybb->user['pms_unread']}</a>
</div>
<div class="popup_item_container">{$modcplink}</div>
<div class="popup_item_container">{$admincplink}</div>

Das komplette Template sollte demnach so aussehen.

Code:
<div class="userbg">
   <ul class="usermenu">
      <li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=logout&amp;logoutkey={$mybb->user['logoutkey']}" class="logout">{$lang->welcome_logout}</a></li>
      <li><a href="ucp.php" id="whatever_name"><font color="white">{$mybb->user['username']}  <i style="font-size: 14px;" class="fa fa-angle-down fa-fw"></i>&nbsp;</font></a></li>
</ul>
</div>

   <div id="whatever_name_popup" class="popup_menu" style="display: none;">
     <div class="popup_item_container">
       <a href="{$mybb->settings['bburl']}/usercp.php" class="popup_item">User panel</a>
     </div>
     <div class="popup_item_container">
       <a href="{$mybb->settings['bburl']}/usercp.php?action=profile" class="popup_item">Edit profile</a>
     </div>
     <div class="popup_item_container">
       <a href="{$mybb->settings['bburl']}/usercp.php?action=avatar" class="popup_item">Change avatar</a>
     </div>
     <div class="popup_item_container">
       <a href="{$mybb->settings['bburl']}/usercp.php?action=editsig" class="popup_item">Change signature</a>
     </div>
     <div class="popup_item_container">
       <a href="{$mybb->settings['bburl']}/usercp.php?action=subscriptions" class="popup_item">Subscribed threads</a>
     </div>
     <div class="popup_item_container">
       <a href="{$mybb->settings['bburl']}/usercp.php?action=editlists" class="popup_item">Connected friends</a>
     </div>
<div class="popup_item_container">
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/private.php">Inbox</a> <a href="{$mybb->settings['bburl']}/private.php" id="pm_notification">{$mybb->user['pms_unread']}</a>
</div>
<div class="popup_item_container">{$modcplink}</div>
<div class="popup_item_container">{$admincplink}</div>
 </div>
<script type="text/javascript">
// <!--
   if(use_xmlhttprequest == "1")
   {
       $("#whatever_name").popupMenu();
   }
// -->
</script>
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logo nach links verschieben. Dana 4 2.429 16.07.2014, 15:32
Letzter Beitrag: Dana
  Forum Logo fest machen, bzw das man das Logo nicht Kopieren oder klauen kann?=/ BattlieldAD 44 13.157 07.06.2014, 15:07
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
Question Logo links + Logo rechts press 45 17.819 28.01.2014, 15:49
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Hintergrundbild geht bei manchen Seiten nicht bis ganz zum Boden ternes3 19 3.849 08.09.2013, 12:29
Letzter Beitrag: roi
  logo verschieben und anpassen vladik13 4 2.272 04.06.2012, 13:52
Letzter Beitrag: MrBrechreiz