Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
logo verschieben und anpassen
#1
hallo community,
ich hab eine frage wie verschiebt man das logo

ich hätte es gerne wie hier auf den foto zu sehen
(ganz oben)

http://www.aljtmedia.com/images/portfoli...e-MyBB.png

und ich bin gerade soweit

http://moonlight.kilu.org


außerdem habe ich ein problem mit den anpassen den das logo
geht aus den seitenrand raus kann man das beheben
Zitieren
#2
Dein Logo kannst Du in der global.css anpassen in dem Du eine Klasse (class) erstellst (falls noch nicht vorhanden)
PHP-Code:
.logo {
    
floatright;


Diese Klasse kann mit weiterem css code gefüllt werden und damit Dein Logo zu positionieren usw.

float: right; --> ist für die Position des Logos


Nachtrag:


Wie ich gerade sehe ist das was Du im ersten Bild möchtest nicht das Logo sondern der Hintergrund. Das Logo sitzt in Deinem Beispiel direkt über der Willkommensbox.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
ja genau also den hintergrund aber oben halt verändern ich hab mal probiert
das zu machen allerdings nicht weit gekommen wenn ich das so einstelle dan ist mein ganzer hintergrundbildschirm
verändert und nicht die obere stelle

übrigends danke ich hab mich schon gewundert wieso ich mein css logo bei mein stylesheet habe
Zitieren
#4
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Deine Beiträge sind sehr schwer zu lesen und zu verstehen. Vielen Dank.

Zu deiner Frage. Warum suchst du dir nicht ein Theme wo das Logo bereits über dem Willkommensblock ist und passt dieses Theme dann deinen Vorstellungen an?
Zitieren
#5
Nun das mit dem Logo ist meiner Meinung nach geklärt. Kommen wir nun zu dem Hintergrundbild. Hab auf Deiner Seite gesehen das Dein "Body" sich dafür am besten eignen könnte.

Deine momentanen css Angaben für den body Bereich sind
PHP-Code:
body {
    
backgroundnone repeat scroll 0 0 #1AA1D9;
    
color#000000;
    
font-familyVerdana,Arial,Sans-Serif;
    
font-size13px;
    
line-height1.5;
    
text-alignright;


Ergänze einfach deinen background mit dem Hintergrundbild. Das machst Du wie folgt.
PHP-Code:
backgroundurl(images/dein_designordner/hintergrundbild.pngno-repeat scroll 0 0 #1AA1D9; 

Natürlich noch vorher das Bild in Dein images Ordner Laden und die entsprechende Adresse abändern.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logo verschieben (Bis jetzt keine Lösung!) [GGF] MD 5 216 06.08.2017, 18:14
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Logo nach links verschieben. Dana 4 1.040 16.07.2014, 15:32
Letzter Beitrag: Dana
  wie Startseiten logo zentrieren und automatsch an die auflösung anpassen Maximus 45 16.109 28.06.2014, 09:07
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Forum Logo fest machen, bzw das man das Logo nicht Kopieren oder klauen kann?=/ BattlieldAD 44 4.023 07.06.2014, 15:07
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
Question Logo links + Logo rechts press 45 8.606 28.01.2014, 15:49
Letzter Beitrag: MrBrechreiz