Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Serverwechsel macht Probleme
#41
Danke; mal sehen, ob sie das machen...
Zitieren
#42
Hoffentlich hilft das:
https://community.gamesection.org/thread...#pid132950
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#43
Leider nein*, und mein Hoster antwortet nicht. Wie immer, wenn er etwas nicht machen will oder nicht versteht.

*siehe dort
Zitieren
#44
Dann bin ich leider auch überfragt. Es wundert mich, dass auf der einen Seite MySQL wegen eines fehlenden Default-Wertes meckert, wenn man ihn dann setzt, es dann aber auch nicht passt.
Leider kann ich das Problem nicht nachvollziehen, da ich noch eine ältere MySQL Version habe, bei der das Problem anscheinend nicht auftritt.....
Vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Tipp.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#45
Vielleicht gibt es einen anderen Weg diesen Wert zu setzen? Der MySQLDumper bietet einige Möglichkeiten; vielleicht kann ich den Wert manuell reinschreiben? Ich müsste halt wissen, was genau, wie und wohin?
Zitieren
#46
Ich habe dazu dort ebenfalls etwas geschrieben.
https://community.gamesection.org/thread...#pid132952
Wenn du möchtest, kannst du es ja mal probieren.
Zitieren
#47
Hat leider nicht funktioniert. Und mein Provider stellt sich dumm; Strict Mode wäre voreingestellt.
Zitieren
#48
versuch mal damit ,entsprechende Tabelle anklicken und auswählen und dann auf Reparieren.

siehe  Bild.

Ansonsten würde ich mal auch die Chmodrechte Schreibrechte überprüfen. Cool
könnte auch an Gruppenrechte Liegen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#49
(28.04.2017, 08:32)Erkan schrieb: versuch mal damit ,entsprechende Tabelle anklicken und auswählen und dann auf Reparieren.

Leider nein.

Zitat:Ansonsten würde ich mal auch die Chmodrechte Schreibrechte überprüfen.

Welche genau? Die "Normalen" bei der Installation stimmen.

Zitat:könnte auch an Gruppenrechte Liegen.

Nein; alle Häkchen sind gesetzt.
Zitieren
#50
hi!
ich stell schon aus prinzip die wichtigen ordner auf 777. manche server sind da kleinlich.
wir bereiten gerade den umzug auf einen dezitierten server mit linux vor. angeblich geht laut provider kein 777. geht doch! Wink
greets
sjfm
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  task.php macht Probleme KaSo 13 3.188 29.02.2016, 13:59
Letzter Beitrag: KaSo