Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Serverwechsel macht Probleme
#31
(19.04.2017, 18:08)waldo schrieb: Dann kannst du es direkt über die Datenbank machen, mit PHPMyAdmin zB. in der Tabelle mybb_settings nach bburl  suchen und dort den richtigen Wert eintragen, oder direkt mit einer Query ändern:
Code:
UPDATE `mybb_settings` SET bburl = 'https://www.mpathie-forum.de';

Es gab zwar eine Fehlermeldung, aber es scheint geklappt zu haben; zumindest ist // eingetragen.

Noch einmal was anderes: wieso kommt die URL wenn man etwas anklickt doppelt vor?

   
Zitieren
#32
Dein Root Pfad ist noch immer falsch.

var rootpath = "https:\www.mpathie-forum.de";
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#33
(19.04.2017, 18:40)Paccy schrieb: Noch einmal was anderes: wieso kommt die URL wenn man etwas anklickt doppelt vor?

.....weil der Ordner, in dem die Forendateien liegen, "www.mpathie-forum.de" heißt. Irgendwo gibt es eine total verkorkste Konfiguration. Das kann im Server-Panel und/oder auch in den MyBB- Settings sein.

Vielleicht solltest du da wirklich jemanden ran lassen, der sich auskennt. Wink
Zitieren
#34
Wie ich sehe läuft es jetzt? Oder wird noch Hilfe benötigt?
Zitieren
#35
Ich habe, wie weiter oben mehrfach gefragt, ob das gut wäre, eine frische Installation gemacht und dann die alten Daten drüber gebügelt. Hat mit etwas hin und her funktioniert.

Nur die Game Section lässt sich zwar aufrufen, aber kein Spiel starten. Ja, ich weiß; das ist die falsche Rubrik dafür, aber es handelt sich ja quasi um eine Folge des alten Problems.

   

Hat jemand eine Idee?

Via E-Mail kommt beim Versuch ein Spiel zu starten:

Your copy of MyBB running on Mpathie - die Meinungsfarm (https://www.mpathie-forum.de) has experienced an error. Details of the error include:
---
Type: 20
File:  (Line no. 0)
Message
SQL Error: 1364 - Field 'sessiondata' doesn't have a default value
Query:
INSERT
INTO zoukaikido_games_sessions (`uid`,`lastchange`)
VALUES (1,1492687842)
Zitieren
#36
waldo hat mich mal im Zusammenhang mit dem Usermap-Plugin darauf hingewiesen, dass der Fehler im Zusammenhang mit dem MySQL Strict Mode steht. Vermutlich hast DU den aktiviert und in dem Fall müsste man in der Game Section entsprechende Anpassungen vornehmen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#37
Ich hab das aktiviert? Okeee...

WELCHE Anpassungen sind das wo genau?
Zitieren
#38
Das wird Deine Hoster aktiviert haben... Wink

Welche Anpassungen genau notwendig sind, dass kann ich momentan nicht so einfach aus der Hüfte schießen. Dazu müsst ich mir die ganzen Queries in dem Plugin mal genauer ansehen, ob der Fehler nur bei der Tabelle games_sessions vorkommt oder andere auch noch betroffen wären...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#39
Was muss ich meinem Hoster denn schreiben, damit er das ändert? Wie heißt denn die "richtige" Einstellung? Bitte den genauen Begriff; die sind dort nicht so schlau und verweisen immer nur auf FAQ-Seiten, wenn sie etwas nicht verstehen.
Zitieren
#40
Die entsprechende Tabelle für die Zeiteintragung abändern (gilt für die Entwickler des Plugins).

Für dich heißt es, das dein Hoster den "Strict Mode" im MySQL abschalten könnte, nur für deinen Client.
https://www.webhostingdiscussion.net/blo...t-mode.htm
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  task.php macht Probleme KaSo 13 3.188 29.02.2016, 13:59
Letzter Beitrag: KaSo