Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Trash Bin
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Trash Bin

Zitat:FEATURES
- Moves permanent deleted threads and their posts to a "trash bin"
- Moves permanent deleted post to a "trash bin"
- Restore threads and posts
- Automaticly remove items within trashbin older then X days (default 60 days)
- View threads and posts within the ACP

REQUIRES PLUGIN LIBRARY TO BE INSTALLED

Special thanks to:
Zitieren
#2
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Trash Bin 1.1.2
Zitieren
#3
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Trash Bin 1.1.3
Zitieren
#4
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Trash Bin 1.1.4
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Wiederherstellen eines Themas. Das hat ein Co-Admin ausversehen komplett gelöscht. Beim Versuch, das Thema aus dem Papierkorb des Admin-CPs wiederherzustellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
 
   
 
Der Papierkorb ist das Plugin Trash Bin 1.1.3, Forum-Software ist 1.8.22.

Wie kriege ich das Thema gerettet?
Klicky-Island.de - MyBB 1.8.29
Zitieren
#6
Das Problem liegt an der eindeutigen Poist ID (pid).
Während das Thema gelöscht war, wurde scheinbar ein neuer Post geschrieben und die Datenbank hat diese ID wieder benutzt. Jetzt kann der gelöschte Post nicht unter derselben pid wieder in die Datenbank geschrieben werden.

Eine Möglichkeit wäre diese SQL händisch in die Datenbank zu schreiben und die pid manuell zu verändern - oder leer zu lassen, dass die Datenbank die nächste freie pid setzen kann.

Wichtig ist, dass du auch in der Tabelle mybb_threads die pid anpasst, so dass Thread und Post "wieder zueinander gehören".
Hast das Plugin denn überhaupt auch den Eintrag aus der Tabelle mybb_threads wiederhergestellt?

Nach all dem händischen Einfügen/Ändern, würde ich die Counter im ACP neu zählen lassen.

Um es allerdings ganz sauber zu machen, würde ich das Thema einfach neu erstellen und den Text-Inhalt aus der Sicherung des Plugins nehmen.

[ExiTuS]
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel
Zitieren
#7
Hallo ExiTuS,

vielen Dank für die rasche Antwort. Was Forum-Software betrifft, bin ich zwar ein ziemlich blutiger Laie, aber ich glaube, ich habe Deine Antwort trotzdem einigermaßen verstanden. Zum Glück ist ja langes Wochenende, da kann ich mal probieren, das umzusetzen.

Thema neu erstellen: genau das möchte ich vermeiden. Bei dem Thema handelt es sich um eine Fortsetzungs-Bildgeschichte, mit Playmobil-Figuren in Szene gesetzt. Das Thema hat 320 Beiträge und sehr viele Bildanhänge...
Klicky-Island.de - MyBB 1.8.29
Zitieren
#8
Exitus hat zwar Recht mit der Fehlermeldung, allerdings wird die Ursache eine andere sein. Wenn ein Thema inkl. aller Beiträge endgültig gelöscht wurden, verschwinden die Beiträge aus der mybb_posts Tabelle.  Wenn also bspw. die pid 4711 gelöscht wurde und es wird ein neuer Beitrag geschrieben, wird definitiv die 4711 NICHT noch einmal genommen. Somit ist es gar nicht möglich eine bereits verwendete pid nochmals zu verwenden. 

Ich weiß nicht, weshalb dies so bei dir zustande gekommen ist - ggf. ist dies auch ein genereller MyBB Bug.  Wo befindet sich der Papierkorb denn? ist der wirklich standardmäßig bei MyBB dabei?
Zitieren
#9
Themen und Beiträge können bei uns nur von Admins und Mods endgültig gelöscht werden. Endgültig gelöschte Themen und Beiträge werden dann in den Papierkorb im Admin-CP (unter "Tools  Verwaltung" -> "Trash Bin") verschoben.

Ich glaube zu wissen, daß der Trash Bin nicht statndardmäßig Teil der MyBb-Software ist, sondern als Plugin eingefügt werden muß - in unserem Fall heißt das Plugin "Trash Bin 1.1.3".

(Da gibt es seit Februar '19 eine neuere Version, Trash Bin 1.1.4. Ich befürchte aber, da kann ich nicht so einfach ein Update machen, sondern müßte das alte Plugin löschen und das neue installieren - und dann wäre der Inhalt des Papierkorbs weg...)
Klicky-Island.de - MyBB 1.8.29
Zitieren
#10
(30.04.2020, 11:02)JTD schrieb: Ich glaube zu wissen, daß der Trash Bin nicht statndardmäßig Teil der MyBb-Software ist, sondern als Plugin eingefügt werden muß - in unserem Fall heißt das Plugin "Trash Bin 1.1.3".

... dann müsstest du den Pluginersteller um Hilfe bitten. Die Problematik sollte von ihm behoben werden, da diese eindeutig durch das Plugin entsteht und verursacht wird. Es ist nicht möglich eine bereits erstellte ID nach dem Löschen nochmal zu verwenden. Darin liegt der Fehler.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trash Bin MyBB.de Bot 0 407 14.02.2019, 17:20
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Banning Trash Email Adresses MyBB.de Bot 2 1.757 13.12.2011, 10:45
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Trash can forum MyBB.de Bot 6 4.005 20.12.2008, 00:57
Letzter Beitrag: borsti67