Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Trash Bin
#11
itsmeJAY schrieb:Es ist nicht möglich eine bereits erstellte ID nach dem Löschen nochmal zu verwenden. Darin liegt der Fehler.
 
Heißt das, ich müßte dem Thread und ggf. auch den Posts manuell, so wie von ExiTuS beschrieben, manuell neue IDs geben?
Klicky-Island.de - MyBB 1.8.29
Zitieren
#12
(30.04.2020, 11:48)JTD schrieb:
itsmeJAY schrieb:Es ist nicht möglich eine bereits erstellte ID nach dem Löschen nochmal zu verwenden. Darin liegt der Fehler.
 
Heißt das, ich müßte dem Thread und ggf. auch den Posts manuell, so wie von ExiTuS beschrieben, manuell neue IDs geben?

nö, das bedeutet, dass der Pluginersteller berücksichtigen muss, dass die selbe ID nicht nochmal verwendet werden kann. :-).. Es reicht theor. schon, dass aus dem Query die "id" rausgenommen wird, dann vergibt die Datenbank die ID eigenständig.. Vielleicht ist dies ja bereits in der neusten Version des Plugins passiert. Das müsstest du prüfen.
Zitieren
#13
(30.04.2020, 11:41)itsmeJAY schrieb: Es ist nicht möglich eine bereits erstellte ID nach dem Löschen nochmal zu verwenden. Darin liegt der Fehler.
Falsch, das ist selbstverständlich möglich. Nur wurde der Beitrag offenbar bereits wiederhergestellt oder nie vollständig gelöscht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
Ich hab das eben getestet, also bei mir klappt es nicht.. Ein Beitrag wird nie automatisch die bereits verwendete ID nehmen die gelöscht ist.. Also wie soll ein Benutzer, eine pid manuell verwenden über das Forum? Das ist meiner Ansicht nach nicht möglich.
Zitieren
#15
(30.04.2020, 11:48)JTD schrieb:
itsmeJAY schrieb:Es ist nicht möglich eine bereits erstellte ID nach dem Löschen nochmal zu verwenden. Darin liegt der Fehler.
 
Heißt das, ich müßte dem Thread und ggf. auch den Posts manuell, so wie von ExiTuS beschrieben, manuell neue IDs geben?
Nachdem vom Admin/Mod das versehentlich Löschen ausgeführt wurde, wurde das Forum hoffentlich sofort auf "Inaktiv" geschaltet! Man war sich bewusst, Daten retten zu müssen.

Ich gehe mal davon aus, dass es eine Datenbanksicherung gibt welche man einspielen kann. Das wäre sicherlich schneller (dauert nur wenige Minuten) als 320 Beiträge händisch einzupflegen. Etwaige Beiträge "nach dem Löschen" sind sicherlich händisch schneller hergestellt.

So bitter es klingt, aber es gilt: "Wichtige Daten sind gesichert, nicht gesicherte Daten waren keine wichtigen Daten"
(Ich musste vor 20 Jahren einmal eine solch grauslige Erkenntnis durchmachen, seither ist vorstehender Satz mein Leitfaden.)
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.29 | PHP: 7.4.26 | SQL: 5.7.36
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#16
(30.04.2020, 12:15)itsmeJAY schrieb: Ein Beitrag wird nie automatisch die bereits verwendete ID nehmen die gelöscht ist..

Das vielleicht nicht, aber ich kann doch händisch die gleiche pid wieder in die Datenbank schreiben, wenn sie nicht mehr vorhanden ist. Nichts anderes tut doch dieses Plugin über einen Query auch.
Jetzt stellt sich nur die Frage, warum lt. o.g. Fehlermeldung diese pid in der DB noch oder wieder vorhanden ist.
Zitieren
#17
(30.04.2020, 13:42)Schnapsnase schrieb:
(30.04.2020, 12:15)itsmeJAY schrieb: Ein Beitrag wird nie automatisch die bereits verwendete ID nehmen die gelöscht ist..

Das vielleicht nicht, aber ich kann doch händisch die gleiche pid wieder in die Datenbank schreiben, wenn sie nicht mehr vorhanden ist. Nichts anderes tut doch dieses Plugin über einen Query auch.
Jetzt stellt sich nur die Frage, warum lt. o.g. Fehlermeldung diese pid in der DB noch oder wieder vorhanden ist.

ja, schon klar, aber 

a) Benutzer löscht ein Thread endgültig (=> alle pids werden gelöscht)
b) Benutzer schreibt neuen Beitrag (=> die gelöschten pids werden nicht neu verwendet)


Die einzige Möglichkeit die gelöschten pid neu zu verwenden, wäre, im "Papierkorb-Plugin" den Query rauszufeuern, DENN das Forum würde von SICH aus die pids ja nicht neu vergeben. Das scheint aber nicht zu klappen und der Thread ist immer noch nicht da, also gilt ab dort die Fehlersuche.. Es liegt definitiv am Plugin, man müsste die Queries halt mal überprüfen.. und VIELLEICHT ist es ja bereits in einem Update enthalten.. Ich würde den OP erstmal dazu raten, das Plugin auf den aktuellen Stand zu bringen.. Wink und DANACH können wir mal weitersuchen..
Zitieren
#18
(30.04.2020, 15:07)itsmeJAY schrieb: Es liegt definitiv am Plugin, man müsste die Queries halt mal überprüfen..
Dann hätte ja das Plugin noch nie funktioniert. Hätte doch auffallen müssen... Wink

(30.04.2020, 15:07)itsmeJAY schrieb: ...und DANACH können wir mal weitersuchen..
Wieso "wir"?  Big Grin
Zitieren
#19
Es kann ja nur an Mybb oder dem Plugin liegen.. Woran sonst? Oder jemand hat da heimlich was in die DB geschrieben.. Big Grin

Ist ja auch egal, ist nicht mein Plugin daher bin ich da raus... Big Grin
Zitieren
#20
(30.04.2020, 16:34)itsmeJAY schrieb: Ist ja auch egal, ist nicht mein Plugin daher bin ich da raus... Big Grin

Hat mir keine Ruhe gelassen...Ich habe es getestet.
Das Plugin macht bei mir genau, was es soll.
- Beitrag entgültig gelöscht ->Plugin stellt den Beitrag mit der "alten" pid wieder her
- ganzes Thema entgültig gelöscht -> Plugin stellt Thema und Beiträge mit der ursprünglichen tid und pid wieder her

Habe allerdings die neue Plugin-Version getestet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trash Bin MyBB.de Bot 0 407 14.02.2019, 17:20
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Banning Trash Email Adresses MyBB.de Bot 2 1.755 13.12.2011, 10:45
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Trash can forum MyBB.de Bot 6 3.997 20.12.2008, 00:57
Letzter Beitrag: borsti67