Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Moderatornbeitrag muss erst durch anderen Moderator freigegeben werden. Warum?
#1
Hallo an die Gemeinde,
ich komm da nicht weiter.

Habe einen Moderator der ein bestimmtes Forum moderiert.
Habe ihm die Berechtigung für die Kategorie gegeben aber nicht für jedes einzelne Forum in dieser Kategorie (hoffe, dass das die Berechtigungen ohnehin mit übernommen werden)

Nun ist folgender Fakt:
Moderator kann in seiner eigenen Kategorie schreiben und antworten.
Moderator kann in allen anderen Kategorien und Foren zwar schreiben und antworten, dies wird aber nicht öffentlich angezeigt und muss erst durch einen anderen Moderator freigegeben werden.

Der betroffene Moderator hat in seinem Profil als primäre Gruppe Moderator und als sekundeäre Mitglied (so wie ein normaler User)

Ich finde den Fehler einfach nicht. Es gibt zwar hier im Forum einen Beitrag dazu der mir aber auch nicht wirklich schlauer macht.

Bitte um Hilfe. Vielen Dank
Zitieren
#2
Wahrscheinlich hast du in den Gruppen- oder Forenberechtigungen eingestellt, dass neue Beiträge erst moderiert werden müssen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Alle anderen User, Supermoderator und Admin können aber ganz normal Beiträge schreiben und beantworten.
Zitieren
#4
Das passt doch meiner Vermutung, dass es an den Rechten der Gruppe oder das Forums liegt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
(16.03.2017, 11:06)StefanT schrieb: Das passt doch meiner Vermutung, dass es an den Rechten der Gruppe oder das Forums liegt?

Hab mir nicht gedacht, dass ich mal an einem Einstellungspunkt verzweifeln könnte Smile-
Hab jetzt so gut wie alles was mir aufgefallen ist zwischen Moderator und Supermoderator vergleichen.
Es gibt nichts, was nur irgendwie darauf schließen lässt, dass ein Moderator der einem Forum zugeteilt ist nicht in anderen Foren auch schreiben darf.
Es sind so gut wie in allen Punkten die gleichen Häkchen drin.

Bei Admin und SuperMod funzt es. Die können überall schreiben.
Der Moderator nur in seiner eigenen Kategorie.

Ich finde in der ACP in keiner einzigen Einstellung die Möglichkeit dies zu ändern.
Zitieren
#6
Bitte prüfe noch einmal die Benutzergruppen-Rechte. Unter "Foren und Beiträge" sollten keine Häkchen bei "Berechtigungen: Moderation" sein. Ansonsten müssen die Beiträge erst freigeschaltet werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
(16.03.2017, 12:49)StefanT schrieb: Bitte prüfe noch einmal die Benutzergruppen-Rechte. Unter "Foren und Beiträge" sollten keine Häkchen bei "Berechtigungen: Moderation" sein. Ansonsten müssen die Beiträge erst freigeschaltet werden.

Danke Stefan für die Hilfe.
Ich gebs gleich auf. Ich finde diese Einstellmöglichkeit nicht bei mir.
Zitieren
#8
Hallo
Du gehst in dein ACP

Danach oben im schwarzen auf Benutzer und Gruppen

dann links auf Gruppen
danach auf die Gruppe die du ändern möchtest
und dann oben im grauen auf Benutzer und Berechtigungen und halt bei Foren und Beiträge

Da kannste alles einstellen

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#9
Bilder sagen mehr als 1000 Wörter (siehe Anhang).

Zwischen Punkt 2 und 3 musst du noch die entsprechende Gruppe wählen.


Ich denke allerdings das dein Problem ein anderes sein wird, denn wie ich es verstanden habe werden es die Rechte in den Foren selbst sein, diese kannst du angucken wenn du die einzelnen Foren bearbeitest, dabei solltest du auch nachgucken ob der sprichwörtliche Wurm ggf. in einer Kategorie ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
MfG
AnyChat
Zitieren
#10
Ihr seid halt echt die Besten.
Das größte Problem sitzt halt immer noch vor dem Computer.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass wenn ich die Einstellungen vom Moderator gleich mache wie die vom SuperModerator oder Administrator, dass es funzen müsste.

Denn beim Admin und SuperMod sind nämlich Häkchen vor diesen Punkten. Und das war mein Denkfehler.

Sorry für die Ungereimtheiten und vielen Dank für die Hilfe.
Jetzt geht alles so wie es sein soll.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum solche Meldungen? Gebby 3 638 20.03.2020, 21:11
Letzter Beitrag: doylecc
  [geteilt] Warum geht das einloggen nicht? reisender 20 2.429 04.10.2018, 12:43
Letzter Beitrag: reisender
  Warum geht das einloggen nicht? MarcelTVHD 32 4.383 29.09.2018, 15:12
Letzter Beitrag: Jockl
  Beiträge werden durch "Click to Edit" ersetzt Dominic82 26 4.206 21.05.2017, 07:25
Letzter Beitrag: Obi-Wahn
  Rechte: Thema nur durch Moderator erstellen lassen Padina 5 1.192 07.03.2015, 17:55
Letzter Beitrag: Jockl